PDA

Vollständige Version anzeigen : Flug von Ushuaia nach Buenos Aires

Hendrik82
31.08.2005, 19:35
Hallo,

meine Freundin und ich planen im kommenden November eine Reise durch Patagonien. Dabei möchten wir von Calafate nach Puerto Natales, sowie letztendlich auch nach Ushuaia. Von dort möchten wir zurück nach Buenos Aires fliegen. Nun zu meiner Frage:

Ist jemand von Euch schon einmal von Ushuaia nach Buenos Aires geflogen? Falls ja, habt Ihr den Flug in Deutschland gebucht, oder vorort. Was müsste man dafür an Unkosten einplanen?

Oder is es sinnvoller wieder per Bus nach Puerto Natales oder gar nach El Calafate zu fahren und von dort aus nach Buenos Aires zu fliegen?

Wir hoffen auf Eure Hilfe und danken Euch schon mal im Vorraus.

Hendrik und Katharina

Thomas
31.08.2005, 20:06
Hallöchen,

ihr braucht auf keinen Fall von Ushuaia noch für die Rückfahrt mit dem Bus rumgurken, auch wenn es natürlich auch schön ist :D Es gibt genügend Flüge Ushuaia -> Buenos Aires. Wenn ihr den Flug als Anschlußflug buchen könnt, würde ich das auf jeden Fall von Deutschland aus machen, da es dann deutlich billiger ist. Ansonsten würde ich nicht über ein Reisebüro buchen, aber vielleicht geht es auch per Internet? Wir sind dieses Jahr spontan die Strecke El Calafate -> Ushuaia (mit AA) geflogen was komplett 60 Euro gekostet hat, wie gesagt ganz spontan ohne irgendwelche Rabatte. Das kann euch vielleicht so als kleiner Richtungsweiser dienen.

Grüße

Thomas

Ingrid
31.08.2005, 20:27
Für meinen Mendoza Trip im Oktober hab ich mal CSI (Club Sudamerica) ausprobiert:
http://www.suedamerika-csi.de/

Und siehe da, die haben wohl grad mit AA ein Angebot laufen, daß Anschlußflüge im Land nichts zusätzlich kosten !
Also mit anderen Worten: es ist genaus teuer, wenn ich nur Frankfurt-BsAs fliege, als wenn ich Frankfurt-BsAs-Mendoza fliege !
Wobei natürlich die Entfernung BsAs - Mendoza im Vergleich zu BsAs-Ushuaia ein Klacks ist.

Aber fragen lohnt in jedem Fall.

viele Grüße
Ingrid

Nemo
31.08.2005, 22:50
Ich bin mal von BA nach Ushuaia geflogen, für genau 285 Pesos. ich meine jetzt kann man durch 4 teilen. Dafür dass man fast 4 Stunden fliegt (das ist die Raltion wie zu den kanaren) ist das ein Superpreis. Mit dem Bus brauchts ca. 2-3 Tage und geht lange Strecken durch die mit der Zeit doch recht langweilig anmutende Pampa. Also bei den günstugen Kurs und begrenzter Zeit würde ich immer den Flug nehmen. Allerdings würde ich noch überlegen ob ein Zwischenstopp in Trelew drin ist. Von da sind es noch ca. 50km oder so bis zur Peninsula Valdez, und im November sind die Wale da!! Ein Supererlebniss.

Gruß Ute