PDA

Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG: Sicherheitsupdate am 27.08.2005 ab 09:45 Uhr


Andreas
27.08.2005, 08:44
Hallo Freunde,

Heute (27.08.05) ab 09:45 Uhr wird ein Sicherheitsupdate durchgeführt und dabei kann es zu vorübergehenden Ausfällen kommen. Das ganze sollte nicht länger als 30 Minuten dauern, ich kann aber nicht garantieren, dass es zu Problemen kommt!

Bitte ab 09:45 Uhr keine Aktivitäten mehr setzen!

Das Sicherheitsupdates wurde nötig, weil kleinere Schwachstellen, die für Cross-Site-Scripting ausgenützt werden könnten, bekannt geworden sind. Das Update von Version 3.0.7 auf 3.0.8 wird von den Entwicklern der Forensoftware zur Verfügung gestellt! Änderungen, die ich selbst im Code vorgenommen habe, muss ich daher anschließend wieder neu hochladen. Ich bitte also um Geduld.

Selbstverständlich mache ich vorher ein Backup der Datenbank. Sollte das Upgrade misslingen, wird einfach die alte Version wieder eingesetzt.

Grüße,
Andreas

Andreas
27.08.2005, 09:32
Das Upgrade von Version 3.0.7 auf Version 3.0.8 ging fehlerfrei über die Bühne.
Falls euch doch etwas Ungewöhnliches auffällt oder eine Funktion nicht mehr funktioniert, mailt mir bitte und vergesst nicht einen Screenshot beizufügen.

Eine Datenbanksicherung für die upgegradete Version habe ich gerade durchgeführt.

Grüße,
Andreas

Hakku
27.08.2005, 11:48
...... ich kann aber nicht garantieren, dass es zu Problemen kommt!
Da hast Du aber Glück gehabt, lieber Andreas, dass Du keine Garantie abgegeben hast. :D :D :D
Scheint alles zu funktionieren.
Hakku

Andreas
28.08.2005, 08:20
Erwischt; deutsch Sprach schwer :D !

Meinte natürlich, dass ich nicht garantieren könne, dass alles problemlos abläuft :o !

Andreas