PDA

Vollständige Version anzeigen : Bangkok - Hanoi

DerDute
23.08.2005, 18:37
Mahlzeit,

nach meinen Touren durch Deutschland und Europa soll es nun zum ersten mal für mich etwas weiter weg gehen.
Da ich ab Anfang Mai nächsten Jahres bis zu einem halben Jahr zeit habe würde sich das zum ersten mal auch wirklich lohnen.
So hab ich also überlegt von Bangkok nach Hanoi via Laos zu trekken.

Da ich aber ein absoluter Asien Anfänger bin hab ich natürlich nen haufen fragen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kosten:

Was sollte man für einfache Unterkünfte + Verpflegung pro Tag in den entsprechenden Ländern einplanen (hab ne menge zeit, aber net unbegrenzt geld :D)?

Ist es eventuell günstiger/ratsamer eher eine Rundreise zu machen und wieder nach Bangkok zurück zu kehren. Ein gesplitteter Flug würde min 900€ kosten. Außerdem gibt es keinen direktflug Deutschland Hanoi soweit ich es herausgefunden habe.

Mit welchen Kosten muss ich zusätzlich rechnen (Visum, Impfungen (Hepatitis bin ich schon geimpft)?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfahrungen:

Gibt es Probleme bei Grenzübergängen mit Papieren, korruption etc.?

Hat jmd. vllt schon mal die gleiche Tour gemacht und kann mir davon berichten?

Welche Städte, Gebiete sollte man unbedingt angucken und welche kann man getrost rauslassen?

Welche Zeit sollte man für diese Tour einplanen so das man auch mal an nem schönen Ort nen paar Tage bleiben kann ohne in Stress zu kommen?

vielen dank im vorraus

pauli2040
23.08.2005, 23:04
hallo, ich bin schon mehrfach in südostasien gewesen,zu den flügen kann ich mal soviel sagen, probiers mal mit türkisch airways, die bieten immer sehr günstige preise an ( zumindest wenn du 2 bis 3 monate im voraus buchst, denn die flüge sind immer sehr schnell weg) ich zahlte heuer im februar für münchen-bangkok-münchen 540 euro incl. taxen, ich fliege heuer im september nach ladakh, und anschließend noch eine woche nach thailand, habe daher einen flug münchen-delhi und bangkok-münchen gebucht( den flug del-bkk kauf ich unten, da kostet er die hälfte) und habe dafür 568 euro gezahlt. die verlangen eigentlich keinen aufpreis für gabelflüge. für das gleiche hätte ich zb. mit emirates 878 euro bezahlt. da wären wir fast auf deinen 900.

bei den grenzen von thailand aus gibts normal kein problem. mein letzter ausflug nach kambotscha ging problemlos. such dir in bkk eine reiseagentur, die erledigen alles schnell und problemlos. bei mir hats zumindest immer geklappt.

unterkunftspreise kann ich dir erstmal für thailand sagen, hatte hotel mit pool in bkk, sukhumvit road 21 euro, ausserhalb von bkk hatte ich hotels von 7 bis 10 euro, billigere guesthouses bekommst du auch ab 5 euro. essen ist sowieso billig. über laos kann ich momentan nichts sagen, kommt vielleicht nächstes jahr

DerDute
23.08.2005, 23:30
danke dir das ging ja schnell :D

falls es ncoh wen interresiert, ich hab auf ner partnerseite was interresantes gefunden. Zumindst über Vietnam:

http://reiseberichte.cc/asien/vietnam/karschulin/karschulin.shtml

zusätzlich noch für die interresierten:

http://www.reisezielinfo.de/asien/vietnam/