PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Südfrankfreich


bourbon
21.08.2005, 17:26
Hallo Ihrs!

Ich möchte gerne demnächst eine kleine Trekkingtour irgendwo in Südfrankreich machen.
Kennt da jemand gute Wanderwege, bzw. führt da nicht auch der Jakobsweg in Richtung Pyrenäen entlang? Das man den nicht schaffen würde ist klar, aber zumindest ein Stück, so ca. 7 Wandertage könnte man da ja mitnehmen. Ich bin allerdings auch für andere Wege offen wenn jemand welche kennt. Ob an der Küste entlang oder nicht spielt auch erstmal keine Rolle, würde mich freuen ein paar Tips von euch zu bekommen.

Thx erstmal und Grüße...

Kerstin77
13.10.2005, 19:37
Ich bin den Jakobsweg gegangen und kann ihn nur empfehlen. Du kannst z. B. in Le Puy anfangen wie alle anderen auch oder spaeter in Figeac. Dann wuerde ich dir die Route de Cele empfehlen und auf jeden Fall die Grottes de Pech Merle anschauen! Da gibt es Hoehlenmalereien aus der Steinzeit zu bestaunen. Echt beeindruckend!

Allerdings sollte man Conques auch auf keinen Fall verpassen.