Vollständige Version anzeigen : Unterkunfts Preise Anapurna Runde
[FONT=Arial]Wir wollen dieses Jahr im November auf die Arnapurna Runde gehen. Und sind an der Organisation dran. Ich hätte gern gewußt wie teuer eine Übernachtung mit Abendessen in einer Loge wäre. Und und ob jemand einige Hütten emfehlen kann. Ich glaube die Preise werden gestiegen sein,weil aufgund der politischen Lage die Touris ausbleiben. Und trotzdem Geld verdient werden muß. Besten Dank Berg.
wetterfest
21.08.2005, 13:30
hallo,
nein die preise sind nicht gestiegen und bleiben eher mangels touris tief als das diese steigen.........
lodges gibts in den ortschaften jedemenge auswahl, es macht m. E. keinen sinn da subjektiv eine lodge herauszugreifen, die preise sind jeweils einheitlich in den ortschaften (konzept des ancap), schau es dir an und suche dir eine aus, für übernachtung mit abendessen kannst du mit ca. 3 € je nach höhenlage rechnen (ohne alkohl. getränke etc...)
liebe gruesse
helmut
Im unteren Teil sind die Preise sehr gering, sobald man auf 3000 m kommt, werden sie natürlich deutlich höher, da nicht nur dass Essen hochgeschleppt werden muss, sondern auch der zement, Nägel usw. damit man überhaupt eine Lodge bauen kann..
Nimme immer etwas Reservegeld mit, nichts ist schlimmer, wenn man plötzlich wegen Geldmangel hetzten muss.
Vor zwei Jahren hat mein nepalesischer Freund die Preise der Annapurnarunde aufgeschrieben. Die dürften zwar jetzt etwas höher sein, dafür ist der Kurs der Rupie gefallen,
http://www.nepal-dia.de/Nepal_Reisebericht_Annapurnaru/Strom_Annapurnarunde/strom_annapurnarunde.html
Viel spass bei der Planung!
gruß andrées
Hallo, Berg,
die Essens- und Getränkepreise sind gestiegen gegenüber 2003, als Bachan Rai für Andrees nachgeforscht hat. Ungefährt um 10-20 Prozent in Rupees - Stand Mai 2005.
Die Übernachtungspreise, die eh den kleineren Teil der Kosten ausmachen, sind etwa gleich geblieben. Und der Euro hielt bei etwa 88 Rupees im Mai.
Namaste,
Soshin
Namaste, und vielen Dank für eure bemühungen. Nun bin ich ein stück weiter und kann mit der finanzellen Plannung weiter machen. Euch eine gute Zeit Berg.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.