PDA

Vollständige Version anzeigen : Betlehem, Golgotha, Getsemani


klenkes81
14.08.2005, 21:55
Hallo!

Wer kann mir Fotos zu den Orten liefern? Konkret geht es mir um die christlichen Ereignisse die diese Punkte betrafen und wie es dort heute/damals aussah?

Kann man diese Orte heutzutage besichtigen und was findet man dort vor?

Dominik
15.08.2005, 02:54
Was man dort findet?

Bethlehem:
Geburtskirche und sonstige bekannte Punkte aus der Bibel wie z.b. Hirtenfelder usw.
Besichtigen kann man diese Plätze imho ohne Probleme, derzeit.

Getsemani:
Hübscher Garten mit Kirche am Fusse des Ölbergs. Strahlte für mich irgendwie eine angenehme Ruhe aus. Waren damals kaum Leute dort ...
Besichtigen? Ja, ohne Probleme. Von der Altstadt in Jerusalem nur ein Katzensprung. Eintritt hat das auch nichts gekostet, damals ...

Golgotha:
Das is so ne Sache für sich. Ich bin kein Geschichtler und auch kein Theologe, aber in der Grabeskirche in der Altstadt gibt es einen Felsen, von dem man sagt, dass er Golgotha sein soll.
Einfach in die Grabeskirche, dann sofort rechts halten und Treppe hinauf. Is nen ziemlicher touriverseuchter Ort, also nicht wundern. Ich empfehle Dir, mal hier anzurufen (http://ka-plus.com/gaestebuch.php) und Dich zu erkundigen, ob und wann es wieder mal eine lange Nacht in der Grabeskirche gibts. Sehr genial - kaum Leute (20-30) und man hat die ganze Nacht Zeit. Sagsch nen schönen Gruss ... :D (vorsicht, homepage total veraltet).

HTH