PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips für 3 Tage mit Hüttenübernachtung am 1. Oktoberwochenede gesucht

hillbilly
13.08.2005, 23:00
Hallo zusammen,
würde am 1. Oktoberwochende (Feiertagswochende) gerne für ein paar Tage wandern (Rucksack mitnehmen, Übernachtung in Hütte). Allgäuer Alpen (Oberstdorf) war ich schon, ist mir für einen Kurztrip aus dem Sauerland allerdings ein bisschen weit. Hohes Venn, Eifel wäre auch nicht schlecht, aber bezüglich Hütten kenne ich mich dort nicht aus. Bin für jeden Tip (auch andere Ziele) dankbar.
Viele Grüße
Berthold

ThomasFFM
26.08.2005, 21:41
Hallo, hillbilly!

Stöbere doch mal ein wenig in diesem Forum! Da findest Du sicher einige Anregungen. Natürlich viel über die Vogesen, wo es auch genügend Hütten (Gîtes d'étape und Fermes-Auberges) gibt - und das Elsass ist ja vom Sauerland aus relativ leicht und schnell zu erreichen, in einem halben Tag! Aber Du solltest Deine Quartiere frühzeitig, möglichst schon jetzt buchen, über das lange Wochenende fahren sicher wieder viele in die Vogesen.

Gruß
ThomasFFM

Andycisa
19.09.2005, 17:18
Hallo, hillbilly!

Stöbere doch mal ein wenig in diesem Forum! Da findest Du sicher einige Anregungen. Natürlich viel über die Vogesen, wo es auch genügend Hütten (Gîtes d'étape und Fermes-Auberges) gibt - und das Elsass ist ja vom Sauerland aus relativ leicht und schnell zu erreichen, in einem halben Tag! Aber Du solltest Deine Quartiere frühzeitig, möglichst schon jetzt buchen, über das lange Wochenende fahren sicher wieder viele in die Vogesen.

Gruß
ThomasFFM

Guter Tip! Wir waren zum Beispiel in der F.A. Gsang alleine im 18er Schlafraum, für das 1. Oktoberwochende sind sie aber wohl schon komplett ausgebucht....

Grüße,
Andycisa