PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugverbindungen Delhi - Agra


schmelzeri
09.08.2005, 15:11
Wir möchten im Oktober an einem Tag von Delhi nach Agra und am nächsten Tag wieder zurückfahren. Wer kennt sich aus mit Zug/Busverbindungen?
Fährt der Zug täglich hin und her? Gibt es einen bestimmten Bahnhof in Delhi zur Abfahrt? Wie lange fährt man?

Forellenmüller
09.08.2005, 19:26
Hallo Ines,


alle Wege führen nach Agra!
Das ist dorthin eine richtige Rennstrecke.

Wenn ich da an meine teilweise bis zu 50 Std Zugfahrten denke...

Abfahrt Delhi z. B. 8.05, Ankunft in Agra um 11.00 Uhr.

Umgekehrt gehts z. B. um 18.35 zurück mit der Ankunft in Delhi um 22.05 Uhr

Kauf Dir in Indien das Heft "Trains at Glace" , da sind alle Zugverbindungen drin,

Züge fahren in drei Bahnhöfen los, erkundige Dich beim Kartenkaufen in welchen!
Die Züge nach Agra fahren also zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedliche Bahnhöfen los!

Kauf Dir alle Karten gleich beim Tourist Bureau des New Delhi Bahnhofes!

Infos auch unter: www.indianrail.gov.in (http://www.indianrail.gov.in)

Busse fahren zu jeder Zeit!

schmelzeri
10.08.2005, 09:56
Hallo Forellenmüller,

danke für Deine Antwort. Ich denke, damit ist die Sache geregelt, und wir werden vor Ort schon klar kommen.

Grüße

Jens
15.08.2005, 07:16
Ich hab um dieses Jahr um ca 6 Uhr morgens den Shatabdi-Express von Dehli
nach Agra genommen und war in nur 2 Stunden in Agra.
Bis ich meine Besichtigungen von Fatehpur Sikri, Agra Fort und Taj Mahal
beendet hatte war es schon 7 Uhr abends.:cool:
Tip: Mit dem Schnellzug um 22 Uhr nach Dehli zurück und man erreicht
hoffentlich um Mitternacht Dehli. Dies ist der selbe Zug wie der um 6 Uhr
morgens. Der Zug kommt von Bophal.
Gruß
Jens

OmaMone
01.12.2005, 12:07
wir haben ploetzlich auch mehr zeit in dehli, als wir urspruenglich wollten, da wir keine fahrkarte mehr von assam nach varanassi bekommen haben :-( deshalb nun doch noch agra - kannst du dich noch erinnern, von welchem bahnhof in dehli der shatabdi express aus faehrt?
danke
omamone

schmelzeri
01.12.2005, 12:23
Wir sind doch nicht mit dem Zug gefahren, da wir am Vorabend sehr spät aus Nepal in Delhi ankamen. Wir haben für 2 Tage ein Privattaxi gemietet, das uns von Delhi nach Agra und am nächsten Tag wieder zurück brachte. dadurch wurden wir überall vorgefahren: Taj Mahal, Agra Fort und das Grab von Akhbar am Agra-ortseingang. Es war halt individueller,und kostet ca. 90 US-$. Die Fahrt im Auto dauert 5 Stunden. Der Zug ist schneller, aber da haben wir uns vor Ort nicht mehr weiter erkundigt. Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können.
Gute Reise!

Ines

Jens
01.12.2005, 17:53
In Dehli gibts es 2 Bahnhöhe in Alt-und Neu-Dehli.
Der Shatabdi Express fuhr vom neuen Bahnhof Richtung Agra.#
Im Zugpreis drin ist ein Frühstück mit Tee

Andreas
02.12.2005, 13:35
In Dehli gibts es 2 Bahnhöhe in Alt-und Neu-Dehli.
Der Shatabdi Express fuhr vom neuen Bahnhof Richtung Agra.#
Im Zugpreis drin ist ein Frühstück mit TeeEr hält auch im Bhf. Nizzamudin. Manche Züge fahren direkt dort ab!

Andreas

Jens
05.12.2005, 08:38
Andreas Du hast Recht,
Den Zwischenstopp in Alt-Dehli hab ich nicht mitbekommen:roll:
Abfahrt von Dehli neuem-Bahnhof 6 Uhr und Ankunft in Agra City 8.10 Uhr
weitere Infos
http://www.indianrail.gov.in/
Da der Zug relativ pünktlich ist, sollte man rechtzeitig am Bahngleis sein.

OmaMone
14.12.2005, 17:53
ich kann dich trösten, den 2. Halt in Dehli habe ich weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt mitbekommen. :-) Vielleicht hat der Express aber auch wirklich nicht gehalten. Und wenn der Zug auch früh pünktlich war, hatte er auf der Rückfahrt dann doch eine 3/4 Stunde Verspätung.... :-(
danke für alle Tipps
omamone

Jens
16.12.2005, 09:58
ich durfte in Agra fast 2 Stunden auf den Zug aus Bophal warten und die
Ansagen auf dem Bahnhof waren fast unverständlich (laut und nur in Hindi ).
Wenigstens haben die Dosa im Bahnhofstestaurant geschmeckt.

nana z.
16.02.2006, 11:37
hallo!
seit ihr sicher mit den vielen täglichen zügen zwischen delhi und agra? ich hab bis jetzt auch nur die frühmorgendlichen oder abendlichen gefunden, würde aber gerne eine verbindung für direkt nach dem flug von leh (also am liebsten gegen 12:00) finden. blöderweise funktioniert bei mir der link mit der train enquiry nicht, d.h. ich komme auf die seite, starte eine anfrage und kriege die meldung, dass es gerade nicht funktioniert. ist aber schon seit tagen so.
schönen dank und gruß,
nana

AndreasW
16.02.2006, 12:15
Hallo nana_z,

geh' mal auf diese Seite: http://www.indianrail.gov.in/index.html

Klicke auf: "Train between Imp. Stations" (links oben!) und wähle dann:

Source Station: NEW DELHI - NDLS
Destination Station: AGRA CANTT - AGC

Da findest du alle Züge....

Bei Destination Station: AGRA FORT - AF findest du nur einen Morgenzug!

Ich weiß aber nicht, welcher Bahnhof in Agra günstiger ist.

Gruß
AndreasW

nana z.
16.02.2006, 12:29
ah andreas, ich bin dir sehr dankbar!
zu doof, wenn man webseiten manchmal nicht durchschauen kann, ich war immer nur bei den train enquiries....
es gibt ja wirklich massig - sehr schön!
gruß, nana

AndreasW
16.02.2006, 12:43
ah andreas, ich bin dir sehr dankbar!
zu doof, wenn man webseiten manchmal nicht durchschauen kann, ich war immer nur bei den train enquiries....
es gibt ja wirklich massig - sehr schön!
gruß, nana

Nee! - Nana, mache dir mal keine Gedanken! Diese Seite ist wirklich eine Herausforderung für alle....;)

AndreasW

AndreasW
17.02.2006, 12:31
Von Delhi nach Agra in weniger als 2 Stunden... :up:

India's fastest train flagged off

February 15, 2006 10:27 IST


Heralding a new era in rail travel, India's fastest train the Delhi-Bhopal Shatabdi Express was on Wednesday flagged off by Railway Minister Lalu Prasad.
Union Minister for Science and Technology Kapil Sibal, Minister of State for Railways Naranbhai Rathwa, chairman Railway board and other senior officials of the Railway Ministry were also present at the New Delhi Railway station on the occasion.
The new train will reduce journey time between the 198-km Delhi-Agra stretch from the present two-and-a-half hours to less than two hours, railway officials said......

Mehr: http://in.rediff.com/money/2006/feb/15train.htm

Unregistriert
03.07.2009, 00:27
Ich fliege nach Delhi in 4. Oktober mit große Wagen
Und fahre ich am 5. oktober nach Agra wenn du willst
mit kommen
wir können die fahrkosten teilen