Vollständige Version anzeigen : Bhutan - Wie suche ich Veranstalter?
Hallo, auch ich bin neu hier und bin schwer beeindruckt von der Hilfsbereitschaft.
Ich möchte gerne eine Trekking- oder Fahrradtour in Bhutan machen. Ich war stundenlang im Internet "unterwegs" und musste feststellen, dass es eigentlich sehr viele Angebote gibt.
Meine Frage: Könnt ihr einen bestimmten Veranstalter empfehlen? Würdet ihr auf deutsche V. zurückgreifen, oder evt. einen bhutanischen V. nehmen. Ich würde gerne Anfang November für 2 bis 4 Wochen bleiben (ich weiß, die Zeit bis dahin ist knapp), um dann den Rest der Welt zu erkunden.
Bin sehr dankbar für Hinweise als auch für Informationen, wenn ihr schon eine Tour gemacht habt.
Hans-Wien
06.08.2005, 13:14
Hallo pfiff !
Ich habe vor Jahren über folgende Agentur direkt in Bhutan gebucht, die billiger war als in Europa.
" Gangri Tour u. Trekking Co LTD Round Building No.44 2 nd Floor Po Box 007-Thimpu."
Fax 975-2-23322 / 23108 Mr. Kesang Namgyal
Grüße Hans - Wien
Hallo Hans,
besten Dank für den Hinweis!
Gruß, brigitte
Hallo Brigitte!
Ich denke, Du kannst problemlos über die lokalen Agenturen buchen. Meinerseits habe ich 2x beste Erfahrungen gemacht mit Yudruk (http://www.yudruk.com/) :-) . Gerne kann ich Dir dazu oder auch zu Bhutan weitere Infos durchgeben!
Viel Spass beim Planen und beste Grüsse
Nima
Bruno Berger
19.08.2005, 14:08
Auch für Bhutan kannst du's unter www.tashitrekking.com (http://www.tashitrekking.com) versuchen. Mail in Deutsch werden deutsch beantwortet. Individuelle Programme möglich!
Herzlich
Bruno
Wir (2 Personen m/w) waren im April 15 Tage in Bhutan unterwegs zum Trekking (10 Tage Jomolhari Trek) und Sightseeing (Paro, Thimpu, Punakha). Die Tour wurde für uns individuell organisiert von Alpine Bhutan Travel, wir waren während des Trekkings mit 10 Pferden, 2 Horsemen, Guide, Koch und Helfer unterwegs und so "fürstlich" waren wir bislang noch nie unterwegs! :) Wenn auch ungewohnt wegen des Luxus (normalerweise tragen und kochen wir selbst), so hat uns die Tour sehr gefallen. Die Landschaft ist wunderschön, unser Guide war sehr angenehm, extrem gut ausgebildet in Sachen Kultur und Geschichte und ein netter, humorvoller Zeitgenosse. Mittags wurden wir mit packed lunch (morgens vorgekochter und warmgehaltener Reis und meist 2-3 Curries) verwöhnt und Abends war das Camp meist schon vor unserer Ankunft aufgebaut. Wir konnten die Trekking-Route vor Ort auch flexibel ändern (wir haben aufgrund von Regen 2 Tage zusammengelegt), das war mit der Agentur kein Problem und uns sehr wichtig. Mit der Höhe hatten wir keine Probleme.
Ich kann Bhutan nur wärmstens empfehlen. Das Land ist sehr beeindruckend, und solange des Dollarkurs so niedrig bleibt, sind die ca. 210 US$ pro Tag (für die man allerdings eine Menge Gegenwert bekommt) erträglich.
Viele Grüße
Sanalia
Hallo Pfiff
Bist Du schon unterwegs? Ich beabsichtige im November auch in diese Gegend zu reisen. Geht jetzt alles berufsbedingt etwas spontan von sich. Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden und ich könnte mich teilweise Dir anschliessen?
Reist Du Überland an? Von wo?
Schön, wenn Du Dich noch melden kannst!
Gruss Flair
Hallo Pfiff
Bist Du schon unterwegs? Ich beabsichtige im November auch in diese Gegend zu reisen. Geht jetzt alles berufsbedingt etwas spontan von sich. Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden und ich könnte mich teilweise Dir anschliessen?
Reist Du Überland an? Von wo?
Schön, wenn Du Dich noch melden kannst!
Gruss Flair
==
Der Beitrag des Threaderstellers war aus dem Jahr 2005;).
Vielleicht meldet sich der User wieder.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.