PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuseeland Trekking + Gepäck

wulf123
03.08.2005, 10:58
hallo!

wollte mich mal erkundigen, wer in neuseeland schon einige der great walks oder andere längere trekking touren gemacht hat, und dabei das gepäck, welches für die trekking-tour nicht benötigt wurde, irgendwo zurückgelassen hat?

ich habe in australien ein paar mal trekking-touren gemacht, und dabei war es kein problem, das nicht benötige gepäck in einer jugendherberge/backpacker im nächstgelegenen ort zu lassen, oder direkt im nationalpark im national park office. wie sieht das in neuseeland aus? funktioniert es dort auch so problemlos?

und noch eine frage. wenn man kein eigenes verkehrsmittel in neuseeland zur verfügung hat, ist es dennoch problemos zum start eines trekks zu kommen (beispielsweise mit bus oder trampen) oder kann es schon eimal probleme bereiten?

schon mal danke für die auskunft.
bye
wulf

Double_T
05.08.2005, 19:22
Hallo Wulf,

eine deiner Fragen kann ich dir beantworten. Das mit dem Gepäck ist garkein Problem. Du kannst es bspw. in nem Backpacker (das geht auf jeden Fall) oder in irgendwelchen DOC-Office-Büros (da müsstest du mal nachfragen) abstellen.
Viel Spass

hhhannes
09.08.2005, 13:27
hallo!

Wie double t schon meinte ist das mit dem Gepäck abgeben überhaupt kein Problem.
DOC office, backpacker, YHA oder Campingplatz.
Ich bin über zwei Monate ohne eigenes Fahrrad o. Auto etc. durch NZ gekommen, habe zahlreiche Treks gemacht und bin immer zum Ausgangspunkt hin und davon wieder weg gekopmmen. Hitchhiken ist auch drin.
Viel Spass hannes

Jen
12.02.2006, 01:06
Also, ich war mit ner Freundin im Tongariro National Park unterwegs. In das kleine Ausgangsdorf Wakapapa sind wir per Bus gekommen.
Mit dem Bus kommt man da eingentlich überall hin.Wenn man z.B. wetterbedingt nur Tagestouren machen kann fahren da sogar Busse zu Stationen im Park an denen man sich dann wieder abholen lassen kann.
Unser Gepäck haben wir auf dem örtlichen Campingplatz gelassen. Das war garkein Problem.

Gruß Jen