Vollständige Version anzeigen : Algerien/Hoggar
Hallo,
ich suche Informationen für eine Wandertour im Hoggar Gebirge,
ausgehend von Tamanrraset.
Ist es vor Ort möglich einen Führer zu suchen?
Benötigt man derzeit eine "Einladung"?
War schon mal jemand unten und kann mir Tips geben?
Beste Grüße und Danke!
Hannes33
21.08.2005, 17:03
Hallo,
ich war zwar selber noch nicht im Hoggar, aber es ist schon lange ein Traum von mir und insofern schnapp ich ab und zu etwas an infos auf. Was die taugen, weiss ich leider nicht... aber soviel ich von Afrika/Algerien weiss, ist dass Du vor Ort auf alle Fälle einheimische Führer finden wirst, die dir alles mögliche versprechen werden... die meisten davon sind auch gut und vertrauenswürdig. Das Hoggar ist auf alle Fälle dort unten nichts "besonderes", bist Du erstmal unten in Tam,anrasset, wirst Du ohne allzu grosse Schwierigkeiten weiterkommen...
Lass was hören, falls Du mehr an Informationen bekommst!
HanneS.
Hallo Hannes,
Führerpflicht besteht für den Nationalpark hoggar. Man soll aber derzeit leicht jemanden
finden, da zur Zeit kaum jemand runtergeht und die Führer demnach keine Arbeit haben.
Du sagst, das es dort nichts "besonderes" sei. Welchen Teil des Hoggar findest du spannender bzw von welchem hast du gehört das es schöner ist?
liebe grüße
Dieter
Hannes33
23.08.2005, 10:18
Hallo Dieter,
du hast mich leider mißverstanden: mit "nichts besonderes" meinte ich nur, das Du dort unten in Tamanrasset kein Problem haben solltest, einen Führer zu finden! Das Hoggar selber ist glaube ich ganz toll:up: !
Am besten ist wahrscheinlich, runter zu fahren und mit den Leuten zu reden, besprechen was sie Dir zeigen können, was möglich ist usw... könnte ein paar Tage in Anspruch nehmen, ist aber erfahrungsgemäß am besten, weil man auch schnell merkt ob sie es ernst meinen oder einen nur über den Tisch ziehen wollen...
HanneS.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.