Vollständige Version anzeigen : Wanderkarte Kappadokien
Plattfuß
28.07.2005, 11:32
Zugegeben, ich bin kein Trecker sondern eher ein Spazierengeher.
Trotzdem, falls mal einer von euch es auch mal geruhsamer angehen will,
dann gibts unter http://www.goereme.net eine brauchbare Kappadokien Wanderkarte, und ein paar Tourenbeschreibungen von mir und meiner Frau.
Have fun!
Wie man auf deiner Seite auch noch liest, suchst du nach einer 'richtigen' Karte. Wenn du was in die Richtung erfahren solltest, bitte lass es mich wissen.
Ich war bislang dreimal in Kappadokien und würde eine gute Topokarte sofort kaufen. Um mich für künftige Besuche vorzubereiten, habe ich halt meine Routen unterwegs aufgezeichnet, um die tollen Punkte wiederzufinden, die ich gesehen habe, aber eine professionelle Karte wäre natürlich :up: !
Grüße,
Andreas
Hallo,
ja das Problem mit den Karten in der Türkei kenne ich. Leider hab ich keine Lösung und bin selbst noch auf der Suche nach einer "gscheitn" Karte.:-/
War vor einem Jahr auch im Taurus-Gebirge (organisiertes Trekking) unterwegs. Hab damals unseren Guide auf "richtige" trekkingtaugliche Landkarten angesprochen.
Die Antwort war:
Gibt's schon, sind aber in der Regel unter Verschluß beim türkischen Militär
Selbst wenn das Militär die freigeben würde, werden die türkischen Wander-/Bergführer und die Tourismusbehörden eine Verbreitung/Auflage solcher Karten zu verhindern wissen, damit nicht zu viele Touris auf eigene Faust durch das Land ziehen, sondern die Guides in Anspruch nehmen müssen :(
Ok, der eigentlich sympathische Mann kan mir auch einen Bären aufgebunden haben, aber zumindest die Erklärung mit dem Militär erscheint mir plausibel.
Gruß
Stefan
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.