PDA

Vollständige Version anzeigen : Peru & Bolivien im November?

Konrad_75
23.07.2005, 16:18
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne im späten Oktober und November einige Trekkingtouren im Hochland von Peru & Bolivien unternehmen. Da das genau die Übergangsphase zur Regenzeit ist, wollte ich mal euren Rat hören, ob's da bedenken gibt oder ob man das ohne Zweifel machen kann.....

Schöne Grüße

Konrad

Konrad_75
25.07.2005, 22:32
Hmm, der Menge der Anworten nach scheint ja noch keiner auf die Idee gekommen zu sein, im Herbst/Winter nach Peru zu fliegen.
Vielen Dank trotzdem ...

Konrad

Hakku
26.07.2005, 19:34
Hallo Konrad,
für die Anden sind Oktober / November gar nicht so schlecht. Es kann hin und wieder mal regnen, aber viele lieben gerade diese Jahreszeit, denn dann sind nicht mehr so viele Trekker unterwegs.
Bin selbst im Oktober in Peru und Bolivien :-)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen
Hakku

wetterfest
26.07.2005, 20:30
hallo konrad,

es kommt halt auch darauf an was ihr vorhabt. fürs tiefland ist die regenzeit wahrscheinlich kein problem aber zum bergsteigen natürlich völlig ungeeignet (neuschnee, lawinen, keine fernsicht etc...) auch die ziemlich ausgetrockneten salzseen füllen sich dann langsam mit wasser und werden dann unpassierbar (salar de uyuni) und natürlich auch manche strassen, also es kommt echt darauf an was ihr genau vorhabt.
viel glück
helmut

Konrad_75
30.07.2005, 16:17
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise - wir werden den Peru&Bolivien-Urlaub dann wohl auf's nächste Jahr verschieben und dieses Jahr eher Richtung Patagonien abwandern. Da stimmt die Reisezeit ja auf jeden Fall (ab November).

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

Konrad

wetterfest
30.07.2005, 19:41
hei konrad,

ja ist ideal, aber nimm auch eine wirklich gute sonnenbrille mit.

in patagonien ist das ozonloch im november/dezember riesig, viele schafe sind erblindet und natürlich auch schäfer........aber keine angst, mit einer guten sonnenbrille die eben das ganze uv-licht zu 100 % blockt ist es kein problem und völlig ok, ich war auch schon zweimal unten und werde sicherlich auch nochmal machen, ist einfach traumhaft, nur die ausrüstung muss halt stimmen.

gute reise,

helmut