Vollständige Version anzeigen : Ecuador: wo Gepäck einen Monat lang verstauen?
Hallo zusammen,
Ich werde im Oktober ein Spitalpraktikum in Mexiko machen und dann direkt nach Quito fliegen, um mit meinem Freund einen Monat lang Trekkingferien in Ecuador zu unternehmen. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich meine ganzen OP-Kleider, Medizinbücher etc. während dieser verstauen kann ... und das am Besten ohne Verluste? Gibt es Hostels, die das machen? Kann man es eventuell beim Flughafen abgeben? Oder wie steht es mit per Post schicken? Airmail oder per Schiff? Wie lange dauert das wohl und wieviel kostet das?¨
Herzlichen Dank für eure Tipps,
d'Andrea
wetterfest
18.07.2005, 16:15
hallo andrea,
du kannst gut alles in einer hostal in quito deponieren und am schluss wieder abholen. der service ist allgemein üblich, kostenlos und sicher.
am besten ist es wenn du alles gut verpackst, und eventuell in einem packsack verschliessen kannst (ortlieb oder sowas).
man kann auch gut in quito auf dem mercado stabile plastiksäcke (reis, kartoffeln, etc....) für ein paar cent kaufen und dann alles da reinstecken....sind aber dann nicht absperrbar.
netter gruß
helmut
Lieber Helmut,
Danke für deinen Tipp. Dann werden wir das so machen. Meinst du, ich kann davon ausgehen, dass ich meine Medizinbücher etc. (schon ziemlich wertwoll;) ) nachher noch habe?
Liebe Grüsse
Andrea
wetterfest
19.07.2005, 14:37
liebe andrea,
wenn du in quito in eine normale hostal im touristenviertel gehst, also nichts exklusives, aber auch nicht die allerbilligste spelunke, und dann alles in einen packsack verpackst, sehe ich keinerlei probleme, ich selbst hatte da auch schon einiges wertvolles an ausrüstung etc. deponiert (und ganz viele andere machen es auch so...) was wahrscheinlich wertvoller als bücher war, es gehört zum service und ist standard.
zusätzlich kommt bei dir hinzu das ein einheimischer überhaupt nix mit deinen büchern anfangen kann (wahrscheinlich auch in englisch oder deutsch?) im gegensatz zu ausrüstungsgegenständen......... die hostaleigner sind froh wenn du / ihr nach der tour wieder vorbeikommt und dort erneut übernachtet.
im übrigen steht dieser service der hostals auch in den gängigen reiseführern (american handbook, lonely planet u.a. die deutschsprachigen), ist also nix aussergewöhnliches sondern was normales,
herzlicher gruß
helmut
Hallo Andrea,
ich kann Helmut da bestätigen. Ich war im youth hostel intenational im neuen Stadtteil von Quito. Gut verpackt und abgestellt. Nach meiner Trekking Tour habe ich dort eine weitere Nacht verbracht. Ich musste meine Sachen neu zusammenstellen. Foto- gegen Eisausrüstung. Also - das geht ohne Bedenken meienr Ansicht nach.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
Ihr habt mich vollkommen überzeugt, Helmut und Matis!!
No e schöne,
d'Andrea
wetterfest
21.07.2005, 14:50
na denn fröhliches trekken andrea,
schoen das du ein feedback gibst.......vielleicht schreibst du ja auch aktuell einen kurzen bericht nach deiner rückkehr? wäre nett und interessant.
sodann,
liebe gruesse
helmut
Selbstverständlich werde ich nach meiner Rückkehr berichten. Gibt es da im Forum eine bestimmte Ecke? Wir sind aber erst im November zurück!!
Es Grüessli us de Schwiiz,
Andrea
wetterfest
24.07.2005, 08:57
hei andrea,
nein da bist du hier in der cke schon richtig: Trekking im nödlichen Südamerika....
kannst ja vielleicht einen neuen thread eröffnen, Aktuelle Infos aus Ecuador oder sowas in der Richtung................bin gespannt,
also denn, wünsche euch eine supergute reise
lieber gruß
helmut
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.