Vollständige Version anzeigen : Galapagos: ein Muss?
Hallöchen alle zusammen,
Mache mit meinem Freund in November eine vierwöchige Ecuador-Reise. Da unsere Zeit limitiert ist, frage ich mich, ob die Galapagos-Inseln ein Muss sind? Ich denke, sie sind wirklich ein unglaublich spezieller Ort, unser Problem ist einfach, dass wir seekrank werden und es - glaube ich - ziemlich teuer ist. Tja, kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Kann man die Reise auf die Galapagos-Inseln auch vor Ort buchen oder muss man da lange Wartezeiten beachten?
MERCI für eure Tipps,
d'Andrea
wetterfest
13.07.2005, 18:04
nochmal hallo,
nun ich war zweimal in ecuador und hatte jedesmal fest vor zu den galapagos zu fliegen........aber ich habe es (leider?) nie gemacht.
eine woche galapagos ist genauso teuer wie die ganze ecuador reise zusammen, somit gab es immer kostendiskussionen, des weiteren gibt es auch in ecuador recht viel anzuschauen und zu tuen, vor allem wenn man auch gerne in die berge geht, da sind 4 wochen ganz schnell rum.......und selbst nach der zweiten reise gab es immer noch viele offene reisewünsche für mich im land, im dschungel war ich auch noch nie richtig drin (nur so ein wenig am rand).......vielleicht schaffe ich es ja nochmal, aber im moment zieht es mich mehr in den himalaya, es hängt halt stark von den interessen und vom kleingeld ab ;)
hoffe es hilft euch weiter,
lieber gruß
helmut
Ebenfalls nochmals hallo Helmut,
Himalaya ... tönt auch nicht schlecht. Wir wollten eigentlich nach Nepal, haben es aber wegen der politischen Lage abgesagt.
Die Galapagos-Inseln ... wir werden es uns überlegen. Ich denke eben auch, dass es sonst viel zu sehen gibt in Ecuador.
Danke für deine Auskünfte,
d'Andrea
Hallo Ferienplaner
Ich war vor 2 JAhren in Ecuador und bin 8 Tage auf einem Schiff durch die Galapagosinselwelt gereist. Es stimmt, es ist sehr teuer, doch ich finde, es ist fast ein Muss! Die Natur dort ist einzigartig und ich konnte viele neue Erfahrungen machen, z.B. mit Seehunden schwimmen, die Unterwasserwelt beim Schnorcheln entdecken (war noch nie tauchen oder schnorcheln zuvor), ... Es kommt dich sicher einiges billiger, wenn du vor Ort buchst, denn die Reisebueros in daheim zwacken eine Menge ab. Hast du Zeit und bist etwas risky kannst du auch mal reinfliegen und von der Hauptinsel ein Last Minute buchen. Nur weisst du halt dann nicht, wie lange du warten musst.
Ansonsten suche dir doch am Anfang in Quito ein gutes Angebot (nur die ersten beiden Klassen waehlen, die andern wuerden euch enttaeuschen) und plant es als Abschluss der Reise ein.
Noch ein Tipp: Je groesser das Boot, desto weniger schaukelt es. Und auch Tabletten helfen gut! Es lohnt sich meiner ANsich nach jedenfalls. Viel Spass von Manuela
Hallo Andrea,
also wenn du dich für Trekking und Bergsteigen mehr begeistern kannst, ja dann komme noch einmal nach Ecuador. Für mich gilt: ein Land kennen und schätzen lernen gelingt einem nicht auf den ersten Blick. Ich war in Ecuador und habe mich auf trekking eingelassen. Später einmal, wenn ich alt und müde bin, meine Knochen nicht mehr können, dann ist Zeit für sightseeing tour, wie z.B. Galapagos.
Es ist sehr reglementiert, um die Umwelt zu schonen. Es könnte/wird in 15 Jahren nicht anders sein: man darf keine Wege verlassen und muss seinen Müll einsammeln.
Ein Sonnengruß von
Matis, der Junge aus Norwegen
Liebe Manuela,
Herzlichen Dank für deine Tipps. Schwierige Entscheidung ... Was meinst du mit "die ersten beiden Klassen"? Sind da die Schiffe gemeint, mit denen man herumschwimmt?
Was für Medikamente sollte man denn gegen Seekrankheit nehmen. Habe gehört, Vitamin C sei sehr gut. Kennst du dich da aus?
Wahrscheinlich werden wir uns dann vor Ort entscheiden, ob wir die Galapagos-Inseln bestaunen werden.
Machs gut, d'Andrea
Lieber Matis,
Auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp. Hast du eine bestimmte Trekkingtour gemacht, die du uns empfehlen würdest? Wir sind im November da.
Machs gut, d'Andrea
Hallöchen zusammen,
Ich bin so frech und frage nochmals nach: Würdest du die Galapagos-Inseln empfehlen? Wenn ja, was für ein Schiff sollte man nehmen?
Kennt jemand ein Wundermittel gegen Seekrankheit?
Herzlichen Dank für deinen Tipp,
Andrea
passepartout
29.08.2005, 21:32
Hallo Smilla
Galapagos sind definitiv ein MUSS. Ich war vor rund 5 Jahre für ca. 2 Wochen dort. das Schiff Merak (oder Marak) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (und auch die neueren Infos von vor 2 Jahren bestätigten dies).
Buchen würde ich auch vor Ort (Quito oder dann direkt auf den Galapagos) und versichere Dich, dass du einen Guide der höchsten oder zweithöchsten Stufe hast.
Gruss und viel Spass
passepartout
Hallöchen Passepartout,
Danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich werden wir einen Galapagos-Tripp einplanen.
Es Grüessli us Basel
Andrea
pauli2040
30.08.2005, 22:50
hallo, am 3.9. um 17.15 uhrläuft auf BR alpa eine sendung über die galapagos inseln, schau dir die an, vielleicht hilft dir das weiter.;)
Nebelvogel
06.09.2005, 11:19
es gibt in den Apotheken einige Mittel gegen See-und Reisekrankheit auf Pflanzenbasis, die gar nicht so teuer sind, glaube ich. Jedenfalls weiß ich von meiner Mutter, dass sie ihr ganz gut geholfen haben. Frag doch einfach mal in einer Apotheke nach!
Ansonsten hilft auf dem Schiff: keines falls unten bleiben sondern rauf aufs Deck, auch bei schlechtem Wetter.
Liebe Leute,
Herzlichen Dank für eure Tipps. Ich hoffe, wir werden die Galapagos-Inseln dann auch wirklich geniessen können ... ohne Uebelkeit etc.
Viele Grüsse
d'Andrea
klein-ju
23.09.2005, 17:05
also ich war ein ajhr in ecuador im austausch und war dann am ende auch auf den galapagos... sie sind schon einfach nur herrlich und galapagos ist ein paradies!, leider war ich nur 5 tage da, aber naja... trotzdem würde ich sie nicht als umbedingt nötig einstufen, denn ecuador hat viele wunderbare sachen, die sich lohnen!!!!!!!!!!!!!!!!! die anden, den oriente, aber auch die küste... mir wurde erzählt (ich war leider nicht dort) das es wohl irgendwo in manabi einen nationalpark geben muss, an dem viele tiere wie auf galapagos leben sollen, ich bin mir aber nicht ganz sicher... das galapagos für arme sozusagen...;)
also ein muss ist es nicht, es lohnt sich aber, obwohl es mir nicht so sehr gefallen hat, das es dort so viele "gringos" gibt, aber das ist ja klar bei diesem paradies auf erden:)
Lieber/Liebe Klein-Ju,
Danke für deine Ausführungen. Wir werden sehr wahrscheinlich am Ende unserer Ferien eine Woche Galapagos anhängen.
Dem Nationalpark werde ich nachgehen.
e gueti Ziit,
Andrea
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.