PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Kuba


Juergen
08.07.2005, 17:14
Ich würde gern im November individuell durch Kuba reisen. Dazu brennen mir einige Fragen auf den Nägeln:

- Welche Airlines fliegen am preiswertesten von Dt. nach Kuba? Ich weiß bis jetzt von LTU und Condor. Beide liegen für Hin-und Rückflug zwischen 700 und 900 EUR.

- Welche Airline fliegt inland von Varadero oder Havana nach Santiago und wie kann man da buchen? Evtl. online?

- Bei den großen Mietwagenfirmen habe ich keine Stationen in Kuba gefunden. Gibt es Mietwagenanbieter in Kuba? Welche? Wie zu buchen? Wie zuverlässig?

- Wie riskant ist es, sich individuell durch Kuba zu bewegen?

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Würde mich freuen.

Viele Grüße aus LE
Jürgen

Hans-Wien
11.07.2005, 16:14
Hallo Juergen !

Ich hatte voriges Jahr geplant,individuell durch Kuba zu reisen,obwohl meinem Freund einige Monate vorher am 2. Tag seiner Rundreise morgens alle vier Räder an seinem Leihauto fehlten.
Dann habe ich mir das durchgerechnet wenn ich individuell unterwegs bin und währe um 50% teurer gekommen als mit einer gebuchten Tour.
So habe ich für 1 Woche Varadero und eine Woche sehr gut geführte Rundreise alles inclusiv 980 Euro bezahlt.

Grüße Hans-Wien