PDA

Vollständige Version anzeigen : EC / Maestro Karte - Kungsleden


Sigrid90461
05.07.2005, 17:48
Hallo,
ist es richtig, dass es den EC / Maestro Karten ab dem 66° zu kalt / zu hell / zu nass / zu dunkel ist und sie es daher ablehnen, von den Automaten dort oben angenommen zu werden, sprich nur echte Kreditkarten hart genug im Nehmen sind?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, akzeptieren doch selbst die patagonischen
Geldspuckmaschinen die EC / Maestro Karte. :confused:

Grüßle
Sigrid

Thomas
05.07.2005, 19:34
Hallo Sigrid,

wer hat dir den diesen Bären aufgebunden? :D Warum soll es einer EC-Karte zu nass sein und wo liegt der rein technische Unterschied zwischen einer EC-Karte und einer Kreditkarte (<- ist natürlich nur eine rein rethorische Frage *G*)?

Grüße

Thomas

Südschwede
06.07.2005, 08:12
Hallo,
meiner Karte war es weder zu kalt, zu dunkel, zu feucht, ...! Habe in Kiruna ohne Probleme Geld bekommen! Ansonsten kann man da oben fast überall mit Kreditkarte bezahlen, Bargeld haben wir immer nur sehr wenig dabei. Wie es in den Hütten am kungsleden aussieht, weiß ich allerdings nicht, Ende Oktober spielte das keine Rolle!
Gruß Bärbel!

Thomas
06.07.2005, 08:20
Für die Hütten auf dem Kungsleden sollte man aber schon noch Bargeld mitnehmen.

Grüße

Thomas

Sigrid90461
06.07.2005, 12:01
Hallo,

danke für die Antworten. Ich hatte es mir auch nicht wirklich vorstellen können, dass EC / Maestro Karten von den Automaten, bzw. Banken, in Nordschweden NICHT akzeptiert werden.

Schöne Woche noch.

Sigrid