PDA

Vollständige Version anzeigen : hardangervidda im winter

Guest
18.11.2002, 18:23
hallo liebe leute,

hat jemand erfahrungen bezügl. einer winterdurchquerung der hardangervidda o. einer anderen region in norwegen/schweden mit sog. "back-country-skiern"? oder mit tourenskiern? kann jemand aussagen über hüttenöffnungszeiten, gps-daten von routen bzw. hüttenstandorten machen? hat einer von euch so etwas ggf. schon mal nur mit dem zelt gemacht? ist die sache auch im dezember/januar möglich oder sollte man sich wirklich auf märz/april beschränken? vielleicht findet sich ja auch jemand, der lust hat, mitzumachen? ich bin männl., 33, sportlich gut drauf und verfüge über einige erfahrung was bergsteigen, höhlenbegehen, trekken usw. anbelangt ... . wäre nett, wenn sich jemand melden würde. bis dahin - machts gut ... Jürgen.

Hubi
06.02.2003, 13:28
Hallo !

Schau Dir mal die Seite von Marcel an

http://www.gooutdoor.de/page5.html

an.

Viele Grüße
Hubert

Friedjoff
18.02.2003, 20:45
Hallo,

Wenn du im Januar gehen wolltest bin ich jetzt wohl etwas zu spät. Wir waren in der 2. Januarwoche mit Schneeschuhen und Zelt in der südlichen Hardangervidda (von Haukeliseter) unterwegs. Im nachhinein kann ich jedem von Schneeschuhen in solch einem Gebiet abraten. Das Zelten war kein Problem, obwohl wir eigentlich super Wetter hatten (nicht unter -25). Ursprünglich hatten wir eine Durchquerung geplant, die dann wegen den Schneeschuhen sehr schnell unmöglich wurde. Ich suche nochmal die Seite mit den Hüttenöffnungszeiten in der Hardangervidda. Im Frühling sollten aber eigentlich alle offen haben. Wenn du noch GPS-Daten brauchst kann ich die mal mein schicken.
Die Hardangervidda ist auf jeden Fall ein tolles Gebiet im Winter.

Gruß,
Friedjoff