PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue METRO in Delhi


AndreasW
03.07.2005, 10:45
Neuigkeiten aus Delhi:

Die U-Bahn / METRO verbindet seit gestern das Herz von Delhi, den Connaugh Place (Rajiv Chowk) mit Old Delhi und den Bahnhöfen in New und Old Delhi, sowie dem ISBT (Busbahnhof) am Kashmere Gate...




Central Sectt to Kashmere Gate in 13 minutes
Sonia opens Delhi Metro’s dream run
Vibha Sharma
Tribune News Service


New Delhi, July 2

Chairperson of the UPA Sonia Gandhi today inaugurated Delhi Metro’s new underground segment, connecting the heart of the city in old Delhi with Central Secretariat.

The 6.3-km stretch, joining the historic old city and central Delhi at a cost of Rs 2,200 crore, has been the most-challenging assignment of the DMRC. The work on the section, which began in April, 2001, was completed eight months ahead of schedule. It has state-of-the-art stations at Kashmere Gate, Old Delhi railway station, Chawri Bazar, New Delhi railway station, Rajiv Chowk, Patel Chowk and Central Secretariat. [mehr] (http://www.tribuneindia.com/2005/20050703/main5.htm)

http://www.tribuneindia.com/2005/20050703/ind1.jpg

Andreas
03.07.2005, 12:40
Kurz vor meinem Urlaub bin ich auch auf diese Info gestossen!
Was mich dabei etwas verwundert, ist, dass man weder in der 1st, noch in der 2nd phase den Flughafen einbinden möchte :confused: . Das wäre eine super Verbindung.

Aber auch so ein gute Entwicklung! Vielleicht mindert es etwas das Chaos auf den Straßen!

Andreas

AndreasW
03.07.2005, 13:12
Kurz vor meinem Urlaub bin ich auch auf diese Info gestossen!
Was mich dabei etwas verwundert, ist, dass man weder in der 1st, noch in der 2nd phase den Flughafen einbinden möchte :confused: . Das wäre eine super Verbindung.

Aber auch so ein gute Entwicklung! Vielleicht mindert es etwas das Chaos auf den Straßen!

Andreas

Doch, geplant ist es wohl schon... , nur wann?

In dem angefügtem PDF ist von 2010 die Rede, also schon noch in Phase 2.

Hier: http://www.delhimetrorail.com/index.htm (http://www.delhimetrorail.com/index.htm) gibts weitere Infos!

AndreasW

Nepaltrekker
04.07.2005, 07:01
Vielen Dank für die Info.

Hoffentlich ist auch die Großbaustelle am Connaugh Place weg.
Ich fand die Fahrt mit der Motorriksha durch Dehli extrem
unangenehm (viel Staub,Abgase, Stau )
Das nächste mal in Dehli werd ich die Metro bestimmt benutzen.:D

AndreasW
04.07.2005, 07:24
.... Das nächste mal in Dehli werd ich die Metro bestimmt benutzen.http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/biggrin.gif Ich auch, in 6 Wochen http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/biggrin.gif ! - Das wird sicher ein ganz neues Delhi-Erlebnis mit 'ner Tageskarte zu 50 Rs... http://www.delhimetrorail.com/commuters/metro_fares.html#Automatic%20Ticketing - Das wird den Rikshafahrern bestimmt nicht gefallen!

Andreas

Nepaltrekker
04.07.2005, 07:49
Ich auch, in 6 Wochen http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/biggrin.gif ! - Das wird sicher ein ganz neues Delhi-Erlebnis mit 'ner Tageskarte zu 50 Rs... http://www.delhimetrorail.com/commuters/metro_fares.html#Automatic%20Ticketing - Das wird den Rikshafahrern bestimmt nicht gefallen!

Andreas===
Aufgrund der Hitze in Dehli beneide ich Dich diesmal net :D . Temperaturen von 45 Grad
machen mich platt;) . Die Riksha Fahrer tun mir schon leid.Teilweise übernachten
sie in Ihren Fahrzeugen.
Off Topic: Gehts nach Ladakh ?

Gruß
Jens

AndreasW
04.07.2005, 08:04
===
Aufgrund der Hitze in Dehli beneide ich Dich diesmal net :D . Temperaturen von 45 Grad
machen mich platt;) . Die Riksha Fahrer tun mir schon leid.Teilweise übernachten
sie in Ihren Fahrzeugen.
Off Topic: Gehts nach Ladakh ?

Gruß
Jens
Nee, wieder nach Kinnaur, ins "Katastrophengebiet", allerdings noch mit vielen Fragezeichen, was machbar sein wird.

45 Grad in Delhi is' nicht mehr! Der Monsun hat für Abkühlung gesorgt, aber 35 Grad reichen auch noch...

AndreasW