Vollständige Version anzeigen : Maoisten im Terai ?
Hallo,
weiß jemand wie es mit den leidigen Maoisten im Terai aussieht ?
Speziell in Janakpur und Chitwand bzw. auch auf den Weg von Kathmandu
dorthin ?
Vielen Dank
Prema
In ganz Nepal kann mit maoistischen Aktivitäten weiter gerechnet werden.
Meines Wissens ist die Gegend um Janakpur nicht maoistenfrei.
Vor Reisen mit lokalen Bussen warnt das auswärtige Amt.
Ich würde mich in Kathmandu nach der aktuellen Sicherheitslage erkundigen.
Gruß Jens
Ich denke, in Chitwan (Sauraha) und Jankpur selbst wirst du von den Maobdis wenig mitbekommen. Wir du schreibst, die Fahrt dorthin ist das Problem.
Es ist absolut empfehlenswert, nur Touristenbusse zu nehmen, zumindest nach Sauraha geht das, und nach Janakpur in den sauren Apfel zu beißen, und einen teuren Jeep oder ein Taxi zu mieten!
Grüße,
Andreas
Hallo ich war vor ca. 1 Jahr viel im Terai unterwegs, auch in und bei Janakpur. Dort war auch der einzige Ort wo ich persönlich nichts von Maoisten mitbekommen habe, aber sie waren da! Das haben mir Leute erzählt und man kann dort mit dem Radio einen Propaganda-Sender der Maoisten empfangen. Es war aber recht ruhig dort, auch keine Militärprasenz.
Nach Janakpur würde ich fliegen (Nur nicht wenn bhanda ist...:D). Über Land wirst du sicher auf Maoisten treffen und Tribut zahlen/zollen müssen, ich habe da keine schönen Erfahrungen gemacht.
Wenn dir das aber zu teuer ist, kannst du auch getrost mit öffentlichen Bussen fahren, das finde ich persönlich noch besser als per Jeep. Im Jeep fordert man die Maoisten ja geradezu auf...in Bussen ist mühseelig geworden ob der vielen Kontrollen, aber Frauen mit Kindern und Weißnasen dürfen immer sitzen bleiben. :D
Grüße
Bjoerk.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.