PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Chile über Peru nach Ecuador

DavidSonnenschein
20.06.2005, 13:29
Werde im Juli und August (das heist 2 Monate) eine Tour von Chile nach Ecuador unternehemen.
Meine Fragen wären zu diesen Ländern:

1, Wie viel Geld braucht man pro Tag um gut über die Runden zu kommen
das heist wenn ich sparsam lebe. Eine Angabe für jedes dieser Länder wäre
angenehm weil sie ja unterschiedlich teuer sind.

2, Wie lange braucht man mit dem Bus von Chile nach Ecuador das heist
von Santiago nach Quito wenn ich direkt fahre.
brauche das weil ich höchst warscheinlich wieder nach Santiago zurück muss.

3, Welche schönenen Trekks habt ihr in diesen Regionen schon unternommen
Und was könnt ihr mir empfehlen. Würde mich besonders für Treckks zu
Wasserfällen interissieren

Würde mich auf genau antworten freuen und über jede Sideinfo die ihr mir geben könnt.

Mit freundlichen Grüssen David

frizo
03.07.2005, 19:27
hallo !

also in bolivien kannst du extrem billig leben. bolivien ist das ärmste land in südamerika !
leider kann ich dir keine zahlen nennen, da ich es nie ausgerechnet habe, was das zeugs so kostet, da es sowiso sooo billig ist. ein paar euros fürs essen, ein paar euros fürs übernachten. mehr nicht.
peru ist ein wenig teurer und chile ist glaub das teuerste land. aber im vergleich zu europa immernoch billig. wenn du also nach chile reist und von dort nach bolivien, wirds immer billiger.
ich habe es umgekehrt gemacht und chile schien mir extrem teuer (da ich mich an die bolivianischen verhältnisse gewöhnt habe)

preise von touristischen sachen wie bergführer und ähnliches sind aber teurer.

keine ahnung wie lange man braucht, aber es gibt viele büsse und die fahren jeweils auch nachts. ich würde mal so 3 tage schätzen.

anica25
01.08.2005, 23:43
Hallo David,
Von Guayaquil bis Lima braucht man ungerfähr 23 Studen und von Lima bis zur Chilenische Grenze etwa 18 Stunden, bis Santiago dauert es noch einen Tag ungefähr.
Ich bin peruanerin und kenne mich ein bisschen gut aus, wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Schöne Grüsse aus Lima
Ana.

albatross02
02.08.2005, 15:10
Hallo,

hier ein paar Infos zu Chile.
http://www.chileinfo.de/haupt.html

Die Buslinien haben unterschiedlichen Komfort. Ich habe nach Patagonien gute Erfahrungen mit Tas Chiapas gemacht.
Für Peru mal im Trekking Guide vom Bruckmann Verlag nachsehen.
In Nordchile lohnt sich der Lauca NP. Weniger allerdings für Wasserfälle. Das ist Hochwüste mit grandioser Fernsicht und hohen Vulkanen. Andenschneegänse, Vicunas, Nandus und mit viel Glück sind Kondore zu sehen.

Gruss
Dieter