PDA

Vollständige Version anzeigen : Islandtrekking 2004

wetterfest
26.11.2003, 18:55
Vulkantrekking in Island - Geowissenschaftliche Exkursion zwischen Feuer und Eis

15-tägige kombinierte Flug-, Bus-, Schiff-, Wanderreise:....Thingvellir; Geysirgebiet; Gullfoss; Kjölurroute–Hochlandwanderung; Geothermalgebiet Hveravellir; Fjordlandschaft-Walbeobachtung ; Wanderungen: Solfatarengebiet-Namaskard; Vitikrater (Maar); Krafla-Lavafeld, Explosionskrater-Hverfjall; Labyrinth-Lavagarten-Dimmuborgin; Trail Jökulsa a Fjöllum – Asbyrgi; Dettifoss; Gletscherlagune-Jökulsarlon; Vatnajökull; Skaftafell-Nationalpark; Kristinartindar; Vik; Skogar; Landmannalaugar; Stöng; Reykjavik... Anforderungskriterien: sportliche Herausforderungen auch in unwegsamen Regionen spektakulärer Vulkan- und Gletscherlandschaften (keine technischen Anforderungen), einzelne Wanderungen mit einer Tagesleistung bis zu 7 Stunden.
Reisetermin: 03.08.-17.08.2004 Anmeldeschluß: 19. März 2004; Kostenbeitrag: 2140 € für: Linienflug mit Icland-Air; Frankfurt – Reykjavik – Frankfurt; Flughafensteuern und –gebühren; Übernachtungen in einfachen Unterkünften im eigenen Schlafsack; Vollpension bis zum vorletzten Reisetag bestehend aus: Frühstück, Mittagspicknick/Sandwich und warmes Abendessen; (Kein Abendessen am 16.08, kein Frühstück am 17.08.04); Führungen; isländischer Bus f. die gesamte Exkursion (ununterbrochen 15 Tage) ab/bis Flughafen Reyk-javik (für Transport, Rückzugsmöglichkeit, Gepäck- und Materialaufbewahrung, Alternativprogramm); Bootstouren: Walbeobachtung Nordküste und Gletscherlagune Jökulsarlon; Eintritt Mussen Skogar und Stöng; Insolvenzversicherung
Infos Tel.: 06431- 941940

Dieter
07.01.2004, 21:43
kommerzielle Werbung und Crossposting durch mehrere einschlägige Foren (in diesem Forum sogar zweifach. Huuuuhuuuu Moderator: aufwach!). Was bitte, hat das mit Trekking zu ¤*#tun?
Dieter ¤*# >:(

Andreas
08.01.2004, 09:36
Etwas verspätet :-[, aber hier ist er, der Moderator :)

Dieter hat recht, ein eindeutiger Fall von kommerzieller Werbung! Zumindest das zweite, gleichlautende Posting im Teilforum »Abenteuertrekking« habe ich gelöscht.

Ich halte mich zwar immer sehr mit dem Löschen von Beiträgen zurück (»musste« in den letzen zwei Jahren erst vier Beiträge löschen), aber bei einem Doppelposting gibt es keine Gnade ;)

@ wetterfest: Zu deiner Reisewerbung: Im Grunde genommen mag es für manchen sogar ganz interessant sein, auf solche Spezialtouren aufmerksam gemacht zu werden. Ich finde aber, diese Info sollte etwas unauffälliger »verpackt« werden. Z. B. folgendermaßen:
Wir veranstalten eine Geowissenschaftliche Exkursion auf Island. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Wenn ihr mehr wissen möchtet, sendet mit eine Kurzmitteilung.
Reisetermine und Preisangaben haben hier nichts zu suchen. Auch eine Telefonnummer sollte nicht angegeben werden! Deine sonstigen Beiträge schätze ich allerdings. :D

Ich werde den Artikel stehen lassen und nicht löschen, damit man sich ein Bild davon machen kann, was ich meine, allerdings werde ich das Posting sperren!

Nichts für ungut,
Andreas