Vollständige Version anzeigen : Sicherheit in Bolivien
Mario Baussmann
17.06.2005, 08:16
Hallo,
wir haben vor, im August fuer ca. 4 Wochen nach Bolivien zu reisen.
Ist jemand gerade dort und kann etwas ueber die aktuelle Situation dort berichten?
Danke
Mario
ich würde vor der Reise nach Bolivien die Seite des auswärtigen Amtes besuchen
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=4&land_id=23
Momentan soll man nicht unbedingt nach Bolivien reisen.
Gruß Jens
albatross02
17.06.2005, 14:09
Hallo,
frag mal im Forum www.worldtrip.de nach.
Dort sind in der letzten Zeit etliche Leute in Bolivien unterwegs gewesen ( vermutlich auch zur Zeit gerade Leute dort ).
Gruss
Dieter
habe vorgestern erfahren, dass die strecke titticacasee - la paz wieder fahrbar ist. sperrungen sind aufgehoben.
mehr kann ich leider nicht sagen, sorry!
hakku
war im februar dort - nema problema.
keinerlei probleme.
daxy
@Daxy: Du warst im Februar dort, da gabs auch noch keine Probleme in Bolivien!!
Wir waren Anfang März in Bolivien und da war die Stimmung dann schon am kochen. Mittlerweile ist es noch schlimmer, wie wir von Leuten erfahren haben die sich noch dort aufhalten. Sind letzte Woche aus Südamerika heimgekommen und haben dort immer die Nachrichten verfolgt. Ich möchte euch nichts verderben, aber ich persönlich würde von Bolivien, in Bezug auf einen längeren Aufenthalt zur Zeit noch abraten. Wenn Ihr in La Paz landet seht zu das ihr so schnell wie möglich in den Bus nach Peru steigt, das müsste mittlerweile wieder gehen. Kann euch auch ein sicheres, billiges Guesthouse in La Paz empfehlen, wenn Ihr die Adresse haben wollt schreibt mir einfach nochmal. Kenne dort auch jemanden der euch einen guten Preis macht. Hütet euch auf jedenfall vor Demos, denn Weiß = Geld und das alleine reicht schon um zum Sündenbock der aufgebrachten Menge erklährt zu werden. Wir sind nicht nur einmal in La Paz vor einem wütenden Pulk Demonstranten davongerannt. Bitte auch auf keinen Fall auf die Idee kommen die Demos zu fotografieren, das kann auch falsch aufgefasst werden.
Passt auf euch auf, und seid immer schön vorsichtig!
Gruß
Gerrit
und ich bin mutterseelenalleine am Miniaturenmarkt herumspaziert und habe mich kein bisschen unsicher gefühlt.
wie die stimmung umschlagen kann.
daxy
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.