Vollständige Version anzeigen : Grönland Sommer 2004
Hallo Leute,
wer hat Lust nächsten Sommer nach Grönland zu kommen.Ich selbst bin Anfänger was Trekking angeht.
Ich wünsche mir schon lange, so eine Tour zu machen, und würde es gerne endlich in die Tat umsetzen.
Also ich hoffe Ihr habt Interesse
Gruß
Marius
Hi!
Koenntest du vielleicht noch etwas genauer beschreiben wie du dir das vorstellst und wie das ablaufen soll?
Eigentlich wuerde mir sowas schon gefallen wenn ich Zeit habe! Kommt aber dann drauf an wann und wie lange das dauert!
Florian
hallo,
also ich dachte so an etwa 2 Wochen.
Es sollte eine Trekking reise mit Zelt sein. Mir geht es einfach um das Naturerlebnis und die Einsamkeit.
ich würe gerne den Arctic Circle Trail laufen, der als "für Anfänger geeignet " genannt wird. Als Zeitraum würde ich etwa mitte Juli 04 sagen. Bist du Trekking- erfahren?
Ich nämlich nicht.Am Besten wäre mit dem Auto nach Kopenhagen, dort stehen lassen und mit dem Flieger nach Kangerlussuaq.
Gruß Marius
hey leute,
hat denn keiner Lust auf Grönland mit einem Trekking-Neuling?
Hallo,
der Arctic Circle Trail würde mir auch gefallen. Evtl. wird er von uns (meine Frau + ich) auch nächstes Jahr in Angriff genommen. Nur kann ich dir auch nicht mit großer Trekkingerfahrung dienen..... :o
Hallo Kilian,
Naja wenn man sich gut vorbereitet, dann kann man immerhin schon einige Risiken minimieren. Die totale Sicherheit gibt es ja nirgends. Aber Grönland im Juli das ist bestimmt ne Tour von der man lange erzählen kann und sich daran erinnert. Natur pur eben.
ich selber bin 24 jahre alt. Wie ist Dein / Euer Alter?
Unter billiger-reisen. de habe ich einen Hin und Rückflu von kopenhagen nach kangerlussuaq für unter 500 Teuros gesehn. Bei dem Preis kann man das fast nicht glauben. das wäre tierisch günstig.
Gruß
Marius
sorry für meine Schreibfehler,
war voll in Euphorie, das endlich jemand mal wieder auf diesen Thread reagiert hat, dass ich mich beim Tippen überschlagen habe.
;D