PDA

Vollständige Version anzeigen : Gore-Produkte: Verbraucherschutz warnt ! ?

tsbs304
12.06.2005, 12:18
Hy Leute

Ich habe vor ein paar Tagen im Deutschland Radio gehört, daß der Verbraucherschutz vor GoreTex-Produkten warnt.

Es wurde beschrieben, daß Gore und Teflonbeschichtungen eine bestimmte Säure absonden sollen, die, so wird vermutet, gesundheitsschädlich ist.

Um es gleich zu sagen: Hier soll nicht die große Panik ausgelöst oder die Gore-Weltverschwörung heraufbeschworen werden!

Wer weiß mehr darüber bzw. wer hat den Bericht auch gehört?

Grüße von Tobias

ebbel
15.06.2005, 21:07
Rauchen macht impotent und beim Grillen kipp ich mir Bier aufs Steak. Dafür kipp ich mein Altöl in den Klo und fahre Bus der Diesel tankt. Diesel kipp ich mir auch in den Brenner und zünd mir an der Flamme die Kippe an. Den Teer brauch ich auch, damit mir in Jakarta oder Colombo nicht vom Tuk-Tuk-Parfum die Augen tränen. ABER wenn ich im Mai durch die schottischen Highlands latsche, bin ich verdammt froh, dass es Gore-Tex gibt!

ebbel
15.06.2005, 21:09
Vielleicht will der "Verbraucherschutz" es mit Gore auch so machen wie mit BSE-Schafen und Schweinepest-Rindern: ab auf den Scheiterhaufen weil zuviel Ware den Preis auf dem Markt kaputt macht

ebbel
15.06.2005, 21:11
Oder die Gore-Mafia setzt gerüchte in die Welt, damit mehr Sympatex gekauft wird........

Andreas
16.06.2005, 06:40
@ ebbel: bitte nicht drei Postings hintereinander, so wie hier; über den Button 'Ändern' rechts unten kannst du das erste Posting eben ändern und ergänzen... Das erhöht die Übersichtlichkeit!

Okay?
Andreas

Karin_S
16.06.2005, 07:48
Hallo Tobias,

den Bericht habe ich nicht gehört, habe aber auch bei der Suche im www nix dazu gefunden.

Das Teflon gesundheitsschädlich ist, weiß ich von den bekannten Teflonpfannen.

Was soll den eigentlich genau passieren und wodurch?
Ich kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen, da man ja bei Goretex für gewöhnlich nicht in direkten Kontakt kommt...

Vom Gefühl her würde ich das Ganze ein wenig Richtung "Sommerloch" schubsen wollen.

Liebe Grüße
Karin

tsbs304
16.06.2005, 11:03
...Danke Anderas. Dir auch kathrin: kann sein...
bin jetzzt in CA um 15:00 geht der Flug. Melde mich noch mal von drüben aus.:cool: