PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderung Psiloritis Kreta


freeclimber81
11.06.2005, 18:04
Hallo Leute,

ich möchte im September auf den Psiloritis (2456 m) auf Kreta wandern.
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen, die er gerne an mich weiter geben will?
Wo ist der beste Ausgangsort? Ich werde wahrscheinlich mit einem Mietwagen unterwegs sein und es wäre mir wichtig ihn an einem verhältnismäßig "sicheren" Ort abzustellen, von dem aus ich den Gipfel dann stürmen kann.

pakistanexpert
23.06.2005, 23:35
Ich bin vor einigen Jahren mit meiner Frau von Kouroutes aus gestartet. Meiner Meinung nach der beste Ausgangspunkt. Mit dem Wagen bis zur EOS-Schutzhütte. Mit einem normalen Mietwagen kann man die Piste jedoch nicht fahren, 4WD wäre notwendig. Wir haben uns damals von einem Einheimischen hochfahren und wieder abholen lassen. Der Einstieg zum gut markierten Wanderweg ist schwierig zu finden. In Kürze werde ich auf meiner Website http://people.freenet.de/manfred-weis/infos.htm Informationen (inkl. Bilder) zu dieser Tour anbieten. Wenn Du nicht so lange warten kannst, kannst Du mich anmailen, dann stelle ich Dir die Infos direkt zusammen.

Gruß, Manfred