PDA

Vollständige Version anzeigen : Was in Patagonien sehen?

Svenup
10.06.2005, 10:11
Hallo,

wir planen eine Patagonien-Reise im November mit dem Schwerpunkt "Natur erleben" - leichte sportliche Herausforderungen sind aber erwünscht. Auf besonderen Wunsch meines Reisepartners sind einige Tage "Strandurlaub" am Ende Pflicht ;)

Unser Plan für 3 Wochen sieht grob folgendes vor:

* Punta Tombo und Halbinsel Valdez (Walebeobachtung)
* Upsala-Gletscher und Petito Moreno
* Fritz Roy: Laguna de los Tres und Laguna Torre (Trekking)
* Tierra del Fuego
* Besteigung Vulkan Lanin :-/

und direkt anschließend nach Punta del Este an den Strand ... :D

Meine Frage an Euch: ist das so sinnvoll, oder verpasse ich etwas entscheidendes? Z.B. frage ich mich, ob wir Torres del Paine mit reinnehmen sollen ...

In der Hoffung auf Hilfe
Sven

Thomas
10.06.2005, 12:45
Hallo Sven,

das ganze hängt auch davon ab, wie du deinen Urlaub gestalten möchtest und wie viel Geld zu dafür ausgeben möchtest (vor allem bei der Art der Fortbewegung, sprich Flugzeug oder Linienbus). Wenn du die von dir angegebenen Ziele ansteuern möchtest, dann hast du dir schon so oder so viel für 3 Wochen vorgenommen. Für mich waren die sieben Wochen in Patagonien anfang dieses Jahres auch ohne Torres del Paine ein tolles Erlebnis. Und mal ganz ährlich, warum die Leute nach Patagonien fahren und eine Tagestour an den Torres machen, kann ich mir wirklich nicht erklären. Das kann man hier auch in den Alpen haben (Drei Zinnen), erst durch das Reisen an sich bzw. längere Touren bekommt man mit, was diesen Landstrich so von unseren heimischen Gefilden unterscheidet.

Grüße

Thomas

wetterfest
10.06.2005, 13:42
hallo,

drei wochen ist verdammt kurz! ich war beim erstenmal in patagonien auch 7 wochen unterwegs und bin noch eine richtung geflogen. es sind sehr grosse distanzen zu überwinden.

für drei wochen würde ich mir nur einen teil raussuchen, die mitte oder ganz den süden..... es gäbe dort jeweils noch ganz viel zu entdecken an naturschönheiten.

lieber gruß
helmut

p.s. (habe dir auch auf deine vulkan lanin anfrage geantwortet)

Mirofru
12.07.2005, 08:21
Hallo Sven,

kann die Anmerkungen der "Vorschreiber" nur bestätigen. Nur Süden, Mitte oder Norden. Das absolut Spektakulärste sind natürlich die Gletscher. Das bieten die Alpen schon lange nicht mehr. Und ein One-Way-Flug (z.B. Ushuaia, Bariloche) und dann evtl. längere Strecken mit dem Bus sind zu empfehlen. Unbedingt beachten: die Pampadurchquerungen mit dem Bus brauchen viel Zeit. Mit dem Bus/Schiff durch die Bergwelt, vor allem in der Seenregion (Chile) ist wirklich sehenswert. Strand in Argentinien - gibts in Europa besseres (hab allerdings nicht allzuviel gesehen). Aber in Chile (der Pazifik!) gibt es traumhafte Ecken (z.B. Chiloé).

Viel Glück. Weniger ist mehr.

Mirofru