PDA

Vollständige Version anzeigen : D1-Netz in Kathmandu

aanja
06.06.2005, 12:06
Hat man in Nepal eigentlich ein D1-Netz??

Princepsarcani
06.06.2005, 12:27
hallo anja,

normalerweise haben alle deutschen netzanbieter einen partnerschaft nit ausländischen
netzanbietern. (z.B. von D2-vodafon sollte in österreich, der anbieter A1 der partner sein,
wenn ich mich nicht täusche,..)

ansonsten loggt sich dein handy ins netz eines anderen anbieter ein. dort kannst du genauso
telefonieren, nur könnten die kosten ins unendliche steigen. dein handy wird sich,
sobald nötig ein netz suchen, aber meist nur ungezielt, also überprüfe vorm anruf,
ob du auch im günstigeren partner-netz bist.

liebe grüße
andy

Mane
06.06.2005, 12:58
Hallo Aanja,

in Nepal funktionieren unsere Handys nicht. Die Telekom Nepal hat keine Vereinbarung mit D1, D2 usw. Derzeit laufen auch nur die Handys in Nepal die einen Vertrag mit der dortigen Gesellschaft haben. Soweit ich weis sind die nepalesischen Prepaidhandys noch nicht freigeschaltet.
In Kathmandu und Pokhara kannst Du überall in den Internetshops billig telefonieren.

Viel Spass in Neapal

Mane

Karin_S
06.06.2005, 13:03
... Da war Mane schneller ;)

Hier der Link zu der entsprechenden Seite für D1:

http://www.t-mobile.de/roaming/1,7307,12588-_,00.html

Aber es braucht wirklich kein Handy, die Shops sind auf jeden Fall um Längen billiger.

Lieben Gruß
Karin

Hakku
06.06.2005, 19:36
Hallo Aanja,

da, wo Du mit einem Nepalihandy erreichbar bist gibt es auch meistens einen internetshop. In Kathmandu zahlte man im April 40 NR (knapp 50 CENT) die Minute für ein Gespräch nach Europa.
Wie Mane schon schrieb funktionieren im Augenblick eh nur die Vertragshandy.

Gruß
Hakku

aanja
07.06.2005, 08:05
Vielen Dank für eure Antworten! :)
Anja

Princepsarcani
07.06.2005, 09:16
Hallo Aanja,

in Nepal funktionieren unsere Handys nicht.
also das wusst ich jetzt auch nicht!:-/
sendemasten haben die doch genug, da deren handys...
möchte die regierung das nicht oder woran könnt das liegen?:confused:

Jens
07.06.2005, 11:27
Ich persönlich finde es gut,daß man im Urlaub nicht überall erreichbar ist.

:D

Karin_S
08.06.2005, 08:10
Ich persönlich finde es gut,daß man im Urlaub nicht überall erreichbar ist.

:D
:D :D Und ich bitte darum :D :D

Navyo
09.06.2005, 02:54
Hallo,

seit den 01. Februar ist das gesamte Mobilnetz ausser funktion gesetzt worden aus sagen wir politischen Gruenden der Regierung.

Seit Ende April funktionieren ca. 40.000 der 240.000 Leitungen wieder.

Alle Auslaendischen Mobiltelefone funktionieren aus diesen Grund in Nepal bis auf weiteres nicht. Es macht also gar keinen Sinn, diese mitzubringen, ausser man faehrt nach Tibet/China/Indien weiter.

Wann die Mobilleitungen wieder fuer alle bzw fuer die auslaendischen Handys geoeffnet werden, ist nicht abzusehen, sicherlich wird dies hier im Forum von mir oder anderen dann gepostet.

Navyo