Vollständige Version anzeigen : Flüge nach Nepal - wer hat eine Idee?
Hallo,
ich möchte Ende Sep nach KTM fliegen. Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass es bei den Internet-Suchmaschinen (opodo, mcflight etc.) nur Flüge z.T. weit jenseits der 1000 EUR-Grenze mit 17 mal Umsteigen gibt. Vor zwei Jahren bin ich zur gleichen Zeit für 600 oder 700 EUR mit einem Stop nach KTM geflogen.
Sind die Flüge wirklich so teuer geworden?
Kann mir jemand Tips geben, wo ich evtl. billigere Flüge (ab München oder Frankfurt) finden kann??
Viele Grüsse, Matze
Habe Freitag die Preise für Oktober sondiert.
Gulf Air für 751,-- € + 91,-- € Tax ist das Günstigste.
Preiswertere Kategorien sind schon ausgebucht, leider.
Die Martin Air fliegt im Herbst nicht mehr. :(
Gruß
Hakku
Warum fliegst Du nicht über Dehli nach Kathmandu.
Dieses jahr bin ich preisgünstig mit der Turkish Airlines nach
Dehli geflogen und habe einen Flug nach Kathmandu mit Cosmic
Airlines gebucht. Dies war sehr praktisch und Flüge nach Nepal
sind leichter von Indien zu bekommen als aus Europa.:D
Habe Freitag die Preise für Oktober sondiert.
Gulf Air für 751,-- € + 91,-- € Tax ist das Günstigste.
Preiswertere Kategorien sind schon ausgebucht, leider.
Die Martin Air fliegt im Herbst nicht mehr. :(
Gruß
HakkuHallo Hakku,
Ich hatte die letzten beiden Wochen für die zweite Oktoberhälfte intensiv gesucht. Aber für den Zeitraum 14.10.- ca. 02.11. war nichts mehr direkt nach KTM frei. Nachdem wir die Flug-über-Delhi-Variante ausgeschlossen haben (THY geht leider nicht an unseren Daten), haben wir nun über Bangkok gebucht. MUC-BKK-KTM (mit Zwischenübernachtung un BKK); leider nicht gerade billig... :(
Jetzt würde mich deine Adresse / Agentur interessieren und für welchen Zeitraum du gesucht hast!
Andreas
Grüß Dich Andreas,
die Mitfahrzentrale Dortmund (kein Scherz) gibt sich immer sehr viel Mühe (mit mir :-) ), aber diesmal sieht es halt nicht so günstig aus.
Als Termin habe ich Abflug Oktober, Aufenthalt 4 Wochen genannt.
Gibt es was Günstigeres? Du schreibst ja auch "nicht gerade billig"!
Hakku
Naja, günstiger geht es wohl nur, wenn man 'rechtzeitig' bucht! Also wohl schon im März für Oktober. Dann dürfte man einen 750.- inkl. Tarif bei Qatar bekommen.
So werden wir halt 1150.- auslegen müssen. Aber je unflexibler man ist, desto tiefer muss man in die Tasche greifen :-/ !
Das mit der Mitfahrzentrale klingt interessant! Gibt es einen Link?
Andreas
Hier meine Ansprechpartner, echt kompetent!
Sylvia Schwalm und Rainer Breite
ABF Reisen / Mitfahrzentrale Dortmund
Grüne Str. 1-3
D - 44147 Dortmund
Tel.: 0231-82 00 33
Fax: 0231-82 20 68
info@abfreisen.de
www.abfreisen.de
Schönen Gruß von mir,
Hakku
Danke, Hakku!
Ich werde mich mal auf der Seite umsehen. Obwohl ich denke, dass eben zu meinen Flugdaten nichts mehr frei war; und da dürfte ein anderes Reisebüro auch nichts nützen. Aber auf jeden Fall gehe ich jedem Tipp nach!
Andreas
pusteblume
07.06.2005, 13:20
Hallo Matze,
du hast ja schon reichlich Antwort bekommen bezüglich der Airlines, die recht billig fliegen, dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen.
Falls du allerdings aus München bist:
Das Reisebüro vom Därr hat mir nach einer Internetrecherche (wobei es mit genauso ging wie dir :)) und nach der Suche eines anderen Reisebüros noch fast 200,-€ rausgeholt.
Ging auch telefonisch und wurde dann ein oder zwei Tage vorgehalten.
Liebe Grüße,
pusteblume
www.nepalboard.de (http://www.nepalboard.de/)http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/wink.gif
keine Konkurrenz für Andreas, einfach nur ein ganz spezielles Nepalboard....http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/cool.gif
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.