PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneesituation - Höllentalklettersteig / Zugspitze


wetterfest
02.06.2005, 20:42
hallo,

wir wollen ende des monats über das höllental auf die zugspitze steigen. kann mir jemand die augenblickliche schneesituation beschreiben, vor allem beim übergang vom höllentalferner zum klettersteig (randkluft)?
hier gab es in den letzten jahren wiederholt schwierigkeiten, wäre super wenn jemand aktuelle infos hätte (bin interessiert an infos bis zum 26.06. dann start)

vielen dank und gruesse
helmut

Thomas
02.06.2005, 22:47
Hallo Helmut,

auf der Zugspitze liegen aktuell 310cm Schnee, ist noch eine Wahnsinnsmenge! Die Randkluft sollte nicht das Problem sein, vor allem bei dem Schnee und da die Steiganlage an der Randkluft erneuert wurde. Jedoch kann ich mir schwer vorstellen, das der Weg komplett Eis- und Schneefrei bis zum Ende des Monats wird. Aber das kann man ja dann auch mit einem Anruf auf der Höllentallangerhütte bzw. auf der Zugspitze klären.

Grüße

Thomas

wetterfest
03.06.2005, 12:07
danke thomas,

höllentalangerhütte aktuell fragen ist eine gute idee, mache ich kurzfristig..........aber falls jemand gerade vorbei kommt ist natürlich auch die jeweilige individuelle einschätzung für mich interessant.

mal sehen, gruesse
helmut