Vollständige Version anzeigen : rucksack für wenig geld
hi,
ich woll im sommer eine tour durch schweden machen und mir einen neuen 60l rucksack zu legen. hatte mir zwei billige ausgeguckt, ein mal den
Four Seasons Nebraska 60 von globetrotter 59€ http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=zr_30001
und den
Forclaz 60 Symbium von decathlon 69€
http://www.quechua.com/Quechua/produit.asp?int_ray1=1&int_ray=1&int_DeptId=23080&int_DeptPereId=31071&int_PfId=502760&int_ModuleId=1&lg=GB
hat jemand schon erfahrungen mit einem von den rucksächen gemacht ?? oder kennt jemand bessere in diesem preisfeld ?? thx
Ich kann Dir www.larca.de (http://www.larca.de) empfehlen, die haben Rucksäcke, wo Larca draufsteht und die von Deuter hergestellt sind. Die sind echt gut und nicht besonders teuer.
Grüße
julchen
Markus Mohr
30.05.2005, 16:10
Hallo Ole,
ich würde an deiner Stelle nicht beim Rucksack sparen. Das wichtigste an einer Tour ist ein gut sitzender Rucksack. Es gibt schon viele die haben wegen ihrem Rucksack eine Tour abbrechen müssen, und haben sich im Nachhinein zu Tode geärgert.
Deswegen mein Tipp, gehe in ein Fachgeschäft, und lass dich dort gut beraten. Versuche so viele Rucksäcke wie möglich (beladen) anzuziehen, und lauf in dem Laden mindestens eine Viertelstunde mit dem Rucksack herum.
Dann kannst du immer noch von den am besten sitzenden Rucksäcken den billigsten heraussuchen.
Es ist so gut wie unmöglich hier im Forum zu sagen, der ist gut, und der nicht. Ein Rucksack der mir passt, muss noch lange nicht dir passen. (Rückenlänge, usw.)
Hier in meiner Gegend kann ich dir den Larca in Schorndorf empfehlen, allerdings sollte man da das Wochenende vermeiden. (Massenansturm)
Gruß Markus
hab mir jetzt den Forclaz 60 Symbium von decathlon gekauf da er, meinem gefühl nach, am besten saß.
da es bei decathlon eine zufriedenheits garantie gibt (man kann alles innerhalb eines jahres zurrück geben, wenn es den erwartungen nicht entsprach) werde ich, wenn das nächste mal schönes wetter ist nicht joggen, sondern mit voll beladenem rucksack wandern gehn ;)
Mathias05
05.06.2005, 18:48
Ich würd dir auch empfehlen mal in einen Laden zu gehen und zu testen. Allerdings würd ich danach das Modell mal bei Ebay suchen. Gibts da bestimmt um einiges günstiger...
Gruss
_Matthias_
05.06.2005, 20:50
Ich würde auch empfehlen sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und vor allem zu probieren wie der Rucksack passt. Ich würde dann allerdings auch dort kaufen, denn die Beratung und die Möglichkeit zum ausprobieren, sollte doch ein paar Euro mehr wert sein. Wenn alle nur zum probieren kommen und dann wo anders kauften, gibts den Laden bald nicht mehr und dann kann man dort auch nicht mehr testen. Wenn man auf Beratung verzichten kann, z.B. weil man sich schon auskennt, spricht natürlich nichts dagegen auch im Netz zu bestellen.
Du solltest auch daren denken, das wenn du vielleicht öfters mal mit Rucksack losziehen willst, kommt es günstiger jetzt einen "richtigen" Rucksack zu kaufen und den dann jahrelang zu benutzen, als ersteinmal ein Billigmodell.
Gruß,
_Matthias_
pauli2040
06.06.2005, 10:13
hallo mathias05 wenn du den rucksack oder sonst irgend ein ausrüstungsteil, für das du beratung brauchst, oder du es probieren musst, dann kauf es auch im fachgeschäft. wenn du später mal ein problem damit hast, lässt sich das auch leichter beheben als über s internet. gib die paar euro mehr für die beratung aus, denn wenn jeder die beratung im geschäft ausnützt und dann billig bei ebay kauft, wirds irgendwann mal um viele existenzen und arbeitsplätze gehen.. ich möcht jetzt da nicht groß rumschreiben, denn das thema hatte wir schon zur genüge, ich hoffe du weißt was ich meine
Nicht am Rucksack sparen!!! Hol dir was vernünftiges, denn du willst noch öfter nach Schweden ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.