Vollständige Version anzeigen : Trekking in Ladakh
Enrico99
27.05.2005, 14:30
hallo, habe folgende tour gebucht in ladakh? ist jemand diese route schon abgelaufen und hat erfahrungen?
Leh nach Zinchen per Taxi, Trek nach Rumbak (4-5 Std.), homestay
Trek Rumbak nach Yurutse (2 Std.),
Trek Yurutse nach Shingo über Ganda-la (4.800 m) (5-6 Std.),
Trek Shingo nach Kaya (Markha Valley) (3 Std.),
Trek Kaya nach Chilling (3 Std.),
Trek Chilling nach Sumda Chenmo über Dundunchen-la (4.800 m) (8 Std.),
Sumda Chenmo nach Sumda Chun (6 Std.), Zelt
Sumda Chunn über Stakspi-la (5.250 m) nach Alchi (8 Std.)
Teilweise. Das Stück zwischen Rumbak und Chilling kenne ich. Was willst du wissen?
Gruß Ingolf.
enrico99
30.05.2005, 08:12
hallo!
mich würde interessieren:
1. sind die angegebenen zeiten realistisch?
2. wie kalt wird es nachts im juli?
3. eindrücke, lohnt es sich?
4. besondere tipps...?
5. wo bekommt man genügend sauberes trinkwasser her beim trek?
vielen dank schonmal!
Hi Enrico,
mit Zeiteinschätzungen tue ich mich immer schwer, da ich nicht bei jeder Pause die Zeit stoppe und auch am Abend eher selten über die Laufzeiten der letzten Etappe resümiere. Allerdings liegen "deine" Zeiten nicht völlig daneben. Kann man als Richtwert nehmen. Die Kaya - Chilling Zeit kommt mir etwas knapp bemessen vor, da es nach Kaya schon ganz schön hoch und runter geht und die Zanskarüberquerung auch etwas Zeit frißt.
Wir waren Ende Mai unterwegs und ein Annorac über den Pullover in den höheren Lagern hat gereicht. Thermosonstwiehightechzeug war nicht nötig. Tagsüber sehr heiß.
Oh ja es lohnt sich! Zumindest der Teil den ich begangen habe. Tolle Sicht auf dem Ganda La! Richtung Norden hast du die Ladakhkette vor dir, im Süden die Zanskarkette. Urige Dörfer und ein spektakulärer Zanskar! Sehr abwechslungsreich!
Wasser gibt es überall. Micropur oder Alternativen rein und fertig...Das heißt das Stück zwischen Kaya und Chilling ist sehr trocken, da sollte man vorher noch mal die Flaschen füllen, zumal hier auch die Sonne erbarmungslos ballert und man teilweise steil hoch muß.
Gruß Ingolf.
Ach so, auf der Seite www.dalbhat.de (http://www.dalbhat.de) sind ein paar Ladakhfotos dabei. Alle Fotos außerhalb Lehs sind auf dieser Trekkingtour gemacht. Müßten eigentlich auch welche von dem für dich interessanten Abschnitt dabei sein (wir sind von Chilling nach Alchi weitergelaufen und dann nach Likir).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.