Vollständige Version anzeigen : Trekking in der 4.Schwangerschaftswoche?
diekirstin
26.05.2005, 12:35
Hallo!
Habe den Verdacht, dass ich schwanger bin. Wir haben aber für Juni einen Trekkingurlaub auf Korsika (GR20) geplant. Hat jemand diesbzgl. schon Erfahrungswerte? Juni wäre ung. die 4. SSW. Ich werde natürlich noch mit meiner Frauenärztin sprechen!
Grüße! :confused:
ThomasFFM
26.05.2005, 15:02
Hallo, Kirstin!
Habe zufällig gerade mit meinem Haus- und Hofmediziner telefoniert... ;) Wofür hat man solche Kontakte? Ich habe ihn gleich mal gefragt.
Er meinte (allerdings hat er sich nicht auf Gynäkologie spezialisiert), dass Wandern grundsätzlich möglich sein müsste - Du seist ja durch die Schwangerschaft nicht behindert. Allerdings würde er Dir von Extremtouren abraten. Ob dir GR 20 zu extrem wäre, kann ich nicht sagen, ich kenne sie nicht. Es dürfte auch davon abhängen, welche Teilstücke Ihr gehen wollt, die Anforderungen sollen ja sehr unterschiedlich sein. Ggf. könntet Ihr die Tour ja etwas moderater gestalten...
Aber frag auf jeden Fall noch mal Deinen Frauenarzt!
Gruß
ThomasFFM
2004 im März waren wir schwanger (~7.-9. Woche), als wir in der Annapurnagegend in Nepal wanderten. Meine Frau hatte keinerlei Probleme, trug sogar ihren (etwas leichteren) Rucksack selber, und spürte sich einfach nur früher müde werden als sonst. Aus unserer Erfahrung spricht also nichts dagegen. Plane einfach etwas mehr Zeit und kürzere Etappen ein, als du es gewohnt bist, trinke viel und habe ein Zettelchen mit Notfallnummern immer griffbereit. Ein Handy mitzunehmen wäre auch nicht verkehrt (die werden in Korsika wohl funktionieren).
Andreas
diekirstin
27.05.2005, 18:46
vielen dank für die Antworten!
ich weiß noch immer nicht, ob wir schwanger sind....bzgl. des urlaubs bleibt aber wahrscheinlich erst mal alles beim alten! Wir freuen uns so sehr auf Korsika und haben schon fast alle Vorbereitungen getroffen! Das schöne beim Trekking ist ja, dass man weitgehend unabhängig ist!
Grüssle, kirstin.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.