Vollständige Version anzeigen : Frischlinge wollen nach Schottland (AUgust)
Hallo,
Frischlinge (m+w) wollen im August eine Woche nach Schottland. Wer kann mir hierzu tips geben? Haben soetwas noch nicht gemacht. Wie ist das Wetter um die Zeit? Wo sollte man starten? etc.etc
Entweder:
Von Ort zu Ort mit Rucksack auf einer interessanten Route
oder:
von einem Standort aus, immer kleine interessante Tagestouren.
Vielen Dank für die Infos
witch23
clautschi
19.05.2004, 19:21
Ich hab mal von Edinburgh aus eine Wanderung den Salisbury Crags entlang zum Arthurs Seat gemacht, dieser befindet sich allerdings auf nur 251 Meter Seehöhe. Trotzdem - die Aussicht von da oben war wunderschön! :)
Ansonsten hab ich in Schottland noch keine Wanderungen gemacht, aber für diesen Sommer hab ich mir den Ben Nevis, den höchsten Berg Schottlands vorgenommen. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass der Anstieg sehr lohnenswert sein soll. ;)
Genießt die wunderschöne Landschaft Schottlands!
LG
Clautschi
hallo witch23
schottland ist ein feuchtnasses aber geniales outdoorland! wenn ihr zwei mit dem zelt unterwegs seit, dann nehmt wasserdichte kleidung mit, das wetter kann im 5-minutentakt umschlagen. an schönen tagen wirds im sommer ca. 18 bis 22 grad. es kann aber auch nur 12 oder 13 grad sein. citylink heissen die öffentlichen busse, diese haben gute intercity verbindungen, es wird jedoch schwieriger, wenn ihr auf die hebriden wollt. es gibt mehrere mehrtägige fernwanderwege. die 2 berühmtesten sind wohl der west highland way und der great glen way. whisky liebhaber latschen den speyside way. all diese wege findet ihr auf www.walkingwild.com
ich persönlich mag den west highland way. der weg führt durchs traumhafte clen coe - ein hochlandtal wie man es sich von schottland halt vorstellt. www.west-highland-way.co.uk isle of mull ist auch ein trekkinghit, jedoch etwas abgelegen von oban aus mit der fähre erreichbar. anyway, go for it guys! cheers!
sumar
Ich habe auch mal den Westhighlandway gemacht, der aber im August recht belaufen sein könnte, so das Unterkünfdte knapop werden (Zelt mitnehmen !) was aber dann auch seinen Reiz haben könnte, da man viele Leute aber auch viele Mücken! treffen kann. Viele Infos dazu habe ich mal gesammelt:
http://home.freiepresse.de/uwdel/westhighlandway.htm
Uwe
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.