PDA

Vollständige Version anzeigen : ... über Roopkund und Kuari La...


Gsiberger
11.05.2005, 02:14
Auf unserer Tour wollen wir, wenn alles passt, auch im Garhwal trekken. Als lohnenswerte Strecke erscheint uns von Mandoli über Roopkund und über den Kuari La nach Tapovan/Joshimath.

Da wir gerne mit Guide, Koch und Ponymen wandern möchten, stellt sich die Frage, ob wir vor Ort dies leicht organisieren können, ob es auch Ausrüstung wie taugliches Zelt und Kocher gibt.
Lt. Lonely Planet gibt es in Joshimath (als nächste größere Stadt) keine Trekking-Ausrüstung zum Ausleihen, erst in Rishikesh im GMVN Centre gibt es Zelte etc..

Gibt es nun in der Nähe vom Startort Agenturen mit ausreichender Ausstattung, oder soll man doch lieber das eigene Zelt mitnehmen, um nicht mit Ausleihen und Retournieren Umwege in Kauf nehmen zu müssen?

Dank für die Erfahrungsberichte,
Christoph.