PDA

Vollständige Version anzeigen : mit dem jeep von manali nach leh


pauli2040
07.05.2005, 22:34
ist von euch schon mal wer mit dem jeep nach leh gefahren? ist es möglich statt mit dem bus individiuell mit einem jeep oder pickup von manali nach leh zu fahren? wenn ja, wo muss ich ein fahrzeug mir fahrer buchen? kann ich das in manali selbst oder muß ich das zb. von delhi aus machen? und wieviel würde so eine jeepfahrt kosten? und was kostet zum vergleich eine busfahrt? dank euch

nana z.
08.05.2005, 07:52
laut offizieller taxenpreisliste kostet ne fahrt leh-manali 16.170 Rs., andersrum wohl ebenso. klar kannst du das taxi in manali buchen, warum auch nicht?
busfahrt hab ich wieder vergessen, 600-800 Rs schätze ich mal so ins blaue rein.

pauli2040
08.05.2005, 09:27
na dann werd ich doch mit dem bus fahren.laut aktuellem wechselkurs wären das 287 euro.
weißt du, wie oft der bus auf der fahrt nach leh halt macht? bleibt der auf den pässen oben lange genug stehen, um auszusteigen um zu fotografieren?

nana z.
10.05.2005, 18:17
ist immer leicht unterschiedlich wann und wie oft und wo der bus hält. meistens am snow-point vor'm rothang bzw. die hütten noch davor, auf dem rothang-pass direkt meistens nicht, dann in koksar zur passkontrolle, keylong auch eher nicht, aber darcha (passkontrolle + mittag), die nächsten pässe auch eher nicht, aber auf dem taglang-la auf jeden fall. kommt u.a. darauf an, was für laune der fahrer hat, wie sich die stimmung im bus entwickelt, wo er wen kennt usw. in sarchu noch zur nacht und in pang meistens auch noch einmal. und wenn man durchfall hat, hält er auch.