PDA

Vollständige Version anzeigen : GoLite-Shelter Den 2...Wie issn dat so?

Bratakas
01.05.2005, 09:13
Hello,

ich bin auf der suche nach einem brauchbaren ultralight-zelt für 2 personen... hab mir schon das vaude ultralight angeschaut, aba mußte leider feststellen, das ich etwas groß geraten bin (195). Nun hab ich nen ganz gutes Angebot (199 Euro) für ein Den 2 von golite... iss auch genug platz... hat denn jemand praktische erfahrungen mit diesem zelt... unsere nächste tour soll nach Zanskar (ladakh) gehen... hab den markha-trek (ladakh) mit nen 1 kg billichzelt und ner plane drüber gemacht (damit auch wasserdicht)... da wir ohne führer oda ponys unterwegs sind muss das zelt so leicht wie möglich sein... allerdings möchte ich auch nicht unbedingt im Kondenswasser ertrinken...

Vielen Dank im voraus

Markus

volker haug
02.05.2005, 12:17
also ich hab mit dem golite zelt leider keine erfahrung, aber kann dir als alternative noch die vaude ultralight und light zelte empfehlen,(hogan etc) musst mal schauen welches von der größe her okay ist. gute preise für vaude zelte bekommst du hier:
www.seekiste-moehnesee.de
schau dir aber die zelte erst auf www.vaude.de genauer an wegen gewicht etc
wobei das gewicht bei den vaude zelten noch bei ca 1,6-1,9 kg liegt. hast jedoch mehr platz zweck evtl kochen in der apsis oder gepäck.

greetz volker haug

Thomas
02.05.2005, 13:35
also ich hab mit dem golite zelt leider keine erfahrung, aber kann dir als alternative noch die vaude ultralight und light zelte empfehlen,(hogan etc) musst mal schauen welches von der größe her okay ist. gute preise für vaude zelte bekommst du hier:
www.seekiste-moehnesee.de (http://www.seekiste-moehnesee.de/)
schau dir aber die zelte erst auf www.vaude.de (http://www.vaude.de/) genauer an wegen gewicht etc
wobei das gewicht bei den vaude zelten noch bei ca 1,6-1,9 kg liegt. hast jedoch mehr platz zweck evtl kochen in der apsis oder gepäck.