PDA

Vollständige Version anzeigen : GoLite-Shelter Den 2...Wie issn dat so?

Bratakas
01.05.2005, 09:13
Hello,

ich bin auf der suche nach einem brauchbaren ultralight-zelt für 2 personen... hab mir schon das vaude ultralight angeschaut, aba mußte leider feststellen, das ich etwas groß geraten bin (195). Nun hab ich nen ganz gutes Angebot (199 Euro) für ein Den 2 von golite... iss auch genug platz... hat denn jemand praktische erfahrungen mit diesem zelt... unsere nächste tour soll nach Zanskar (ladakh) gehen... hab den markha-trek (ladakh) mit nen 1 kg billichzelt und ner plane drüber gemacht (damit auch wasserdicht)... da wir ohne führer oda ponys unterwegs sind muss das zelt so leicht wie möglich sein... allerdings möchte ich auch nicht unbedingt im Kondenswasser ertrinken...

Vielen Dank im voraus

Markus

volker haug
02.05.2005, 12:17
also ich hab mit dem golite zelt leider keine erfahrung, aber kann dir als alternative noch die vaude ultralight und light zelte empfehlen,(hogan etc) musst mal schauen welches von der größe her okay ist. gute preise für vaude zelte bekommst du hier:
www.seekiste-moehnesee.de
schau dir aber die zelte erst auf www.vaude.de genauer an wegen gewicht etc
wobei das gewicht bei den vaude zelten noch bei ca 1,6-1,9 kg liegt. hast jedoch mehr platz zweck evtl kochen in der apsis oder gepäck.

greetz volker haug

Thomas
02.05.2005, 13:35
also ich hab mit dem golite zelt leider keine erfahrung, aber kann dir als alternative noch die vaude ultralight und light zelte empfehlen,(hogan etc) musst mal schauen welches von der größe her okay ist. gute preise für vaude zelte bekommst du hier:
www.seekiste-moehnesee.de (http://www.seekiste-moehnesee.de/)
schau dir aber die zelte erst auf www.vaude.de (http://www.vaude.de/) genauer an wegen gewicht etc
wobei das gewicht bei den vaude zelten noch bei ca 1,6-1,9 kg liegt. hast jedoch mehr platz zweck evtl kochen in der apsis oder gepäck.

greetz volker haugZitat von oben "hab mir schon das vaude ultralight angeschaut, aba mußte leider feststellen, das ich etwas groß geraten bin" :D :D

Grüße

Thomas

Promedic
02.05.2005, 21:08
bin von goLite Zelten nicht so begeisertert- kenne die Zelte von einer Messe,
jedoch von den Rucksäcken bin ich überzeugt,

wo gibt es denn GoLite Produkte?

Gibt es Händler die eine ordentliche Produktpalette anbieten?

Grüße

Bratakas
02.05.2005, 22:43
Hab mir das "den 2 shelter" heute bei Globetrotter gekauft... der ehemalige Preis war 259 Euro... da es sich um ein Einzelstück handelte war es schon uf 199 Euro runtergesetzt... und nachdem ich freundlich nach nem kleinen Nachlass gefragt hab, gab es das Teil für 180 Euro... als kleines Dankeschön haben sie mir noch ne Tatonka Aluzeltunterlage (160x200) mitgegeben... verkaufen die da für knapp 10 Euro... also fette Beute...

Hab in den letzten Tagen n paar Testberichte (USA) gelesen und die sind eigentlich recht gut ausgefallen... hab das teil ja ml bei Globetrotter aufgebaut gesehen und bin natürlich mal reingeklettert und war von dem 1,5 Kilo-Palast wirklich begeistert... viel mehr Platz als in nem Vaude (Hogan Ultralight)... Schätze bei meiner Größe würd ich wohl nichts finden, was bei dem gewicht mehr Raum bietet... Außerdem muß ich mich in den Eingang nicht hineinzwängen, sondern hab auch da ein echtes Portal...

PS: Globetrotter hat es wohl auch aus dem Programm genommen, weil sie es direkt aus den USA beziehen müssten...

hier nen Test, den ich gefunden hab...
http://www.backpackgeartest.org/reviews/Shelters/Tents/Golite%20Den%202/Owner%20Review%20by%20Andy%20Rad/
Noch mal vielen dank für Eure Mühe...

Markus

Promedic
03.05.2005, 10:10
das hört sich ja gut an- viel Spaß mit dem guten deal.

wirklich schade, dass GoLite Produkte nur selten zu bekommen sind.

angenehmen Tag