PDA

Vollständige Version anzeigen : ???Ladakh???


Princepsarcani
15.04.2005, 09:37
Leute ihr werdet mich bestimmt am liebsten durch den bildschirm schlagen, weil ich das nicht weis... aber ich lese die ganze zeit über diese ortschaft hier im forum.
(ich hoffe es ist eine ortschaft..)
Was gibt es denn da so?
was ist das besondere?
.
.
.
http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/confused.gif
verzeiht meine unwissenheit...http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/undecided.gif

Nepaltrekker
15.04.2005, 12:25
Ladakh wird auch Klein-Tibet genannt.
Man kann schöne Klöster besuchen, trekken.
Wird für mach auch mal Zeit Ladakh zu besuchen:p
Wer sich für die tibetanische Kultur interessiert, ist ein Besuch Ladakhs
schon ein Must.

ingolf
15.04.2005, 12:33
Hi Prince,

Ladakh findest du im Atlas im nördlichsten Zipfel Indiens. Im Dreiländereck China/Pakistan/Indien. Die Hauptstadt heißt Leh und liegt am Indus. Ansonsten hat Nepaltrekker das "wichtigste" gesagt.
Gruß, Ingolf.

Hans-Wien
16.04.2005, 10:28
Hallo Prince---- !

Ladakh ist seit Sept. 1974 für den Tourismus geöffnet.
Durch seine jahrhundert lange Abgeschiedenheit ,hat sich das ehemalige kleine Königreich ( heute gehört es zu Indien ) bis heute, seine von Tibet beeinflußte Kultur und Religion bewahrt.
Auch findest du hier einige der schönsten Trekkingrouten, durch eine grandiose Landschaft mit gastfreundlichen,liebenswerten Menschen.
Für mich eines der letzten Paradiese !

Grüße Hans-Wien

Princepsarcani
16.04.2005, 18:42
vielen dank für die ganzen infos.

phacops
20.04.2005, 19:58
Leute ihr werdet mich bestimmt am liebsten durch den bildschirm schlagenverzeiht meine unwissenheit...http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/undecided.gif
ich verzeihe dir! Wo du ständig nach dem Sinn des Lebens suchst, kannst du ja Ladakh noch nicht gefunden haben :D .

Aber mein Bildschirm war mir zu schade, sonst hätt´ich schon... :D :D :D .

Schönen Abend allerseits!

Hans-Wien
21.04.2005, 22:12
Hallo phacops !

Bei manchen Anfragen an das Trekkingforum,habe ich die selben Gedanken,aber sollten wir nicht doch diesen ( ich will es sanft ausdrücken ) naiven Fragestellern,die Chance geben mehr Information über die Gebiete zu bekommen,die wir so gerne bereisen.
(siehe auch unter " Tibet Reisen" ).

Grüße Hans-Wien

phacops
22.04.2005, 00:10
Du hast ja so recht, Hans! Eigentlich do I not feed the troll.

Aber wo er mich so einlädt, konnte ich nach einigen Tagen inneren Bremsens (JAA! - ich bin ein Anhänger der Bewegung"Rettet dem Dativ!" nicht mehr wiederstehen - bitte sieh es mir nach :o . Ich hoffe durch gelegentlich vielleicht brauchbare posts meine Entgleisungen wieder wett zu machen :-/ .

Ganz geknickt ;)

phacops