PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen

Skin
14.04.2005, 15:43
Hi Freunde, ich wollte mal wissen, was ihr währen einer Tour pro Tag so verdrückt ? Und wie oft ihr was warmes oder kaltes zu euch nehmt ?

THX

Flachlandtiroler
14.04.2005, 17:33
Morgens Müsli, Knäckebrot oder so, maximal 'ne warme Tasse Kakao oder Tee. Unterwegs Riegel, Schoko u.ä. griffbereit, bei Gelegenheit eine größere Pause mit Brotzeit. Getrunken wird soviel wie verfügbar. Abends warmes Essen, Tütensuppen & Fertignudeln, Nachtisch & Tee oder Wein.

Gruß, Martin

Princepsarcani
15.04.2005, 10:55
also ich kann dem flachlandtiroler nur zustimmen.

ich packe mir mein essen immer in porzionen ab. ist geschickter finde ich, weil
so ne tüten-suppe ist toll, aber meist 4 teller. das pulver und so verstaue ich in fotodosen,
wenn nicht gerade riesige fleischklöße drin sind geht das sehr gut. ansonsten hat frauchen
bestimmt demnächst eine tupper-party die sie besuchen möchte, wo man auch größere gefäße bekommt.

ich glaube es ist von erassco, jedenfalls ist es eine grüne dose.
Kartoffelsuppe mit würstchen! gibts auch mit speck und so..
abends perfekt! dosenöffner nicht vergessen!

mfg

Marco_Polo
15.04.2005, 12:11
Hola,

zum Frühstück gibt es bei mir immer Haferflocken in heißer Milch mit Honig und/oder Rosinen.
Mittags eingentlich nichts, zwischendurch mal nen Müsliriegel, Kekse oder Trockenobst. Abends koche ich mir entweder Nudeln mit Tomatensoße oder manchmal auch Kartoffelbrei und darunter rühre ich mir einfach eine Bratensoße. Das schmeckt eigentlich ganz gut - man muss sich den Braten eben dazudenken....

Daniel

Jens
15.04.2005, 18:11
ganz einfach: Wenn ich in Nepal bin gibts 2 Stunden nach Beginn der Trekkingtour erst ein
kleines Frühstück z.B. Omlett. Mittags ne suppe und abends Pizza, Yak Steak,Daal Baat u.ä.:-)

silberbild
02.06.2005, 16:44
Hi!
Also ich packe pro Tag:

Frühstück:
- etwas Brot
- 40g Speck
- 1 Teebeutel

Zwischendurch:
- 2 Riegel
- etwas Schokolade
- Dextro

Abends:
- 1 Tütensuppe (meist Nudel- oder Erbsensuppe)
- 1 Teebeutel

Zudem packe ich immer ca. 40% mehr ein. Also z.B. für eine 7-Tage-Tour packe ich für 10 Tage essen ein, sollte man mal irgendwo festsitzen oder mehr Nahrung brauchen.

Schöne Grüße und Bon Appeti
Jo

Kebnekaise
03.06.2005, 07:51
Ich gehöre auch zu den morgens-auf-tour-müsli-fressern. Geht am einfachsten. Mittags gibt´s dann Brot mit Käse oder Wurst, auf längeren Touren auch mal selbst Gebackenes. Abends wird aufgekocht, mind. 2 Gänge. Ie Tütensuppe und Nudeln oder Reis mit irgendwas drin...

Üblicherweise nehme ich auch etwas mehr mit, um nicht darben zu müssen wenn ich mich verrechnet habe. Für diesen Fall habe ich 2 bis 3 Fertiggerichte aus dem Trekkingladen dabei...

mittichec
12.07.2005, 09:00
morgens: müsli mit milchpulver
mittags: manchmal knorr nudelpaket mit einer person geteilt, manchmal garnix, dann maraschieren wir einfach durch.
abends: nudeln on mass.
danach: kakao mit rum.
schlafen gehen.

usw. viel essen, oder große variationen gibts bei mir nicht!

gruß, mitti

flix
26.11.2006, 19:36
Hi

immer mehr mitnehmen als man glaubt zu brauche, ich habe letzten Frühsommer mein blaues Wunder erlebt, als ich geglaubt habe Brot irgendwo nachkaufen zu können...
Da gab es die letzten 2 Tage on Tour zweimal warmes essen am tag, denn Spritt hatte ich einen Liter zu viel und Nudeln/Reis waren ausreichend...

Hat jemand Erfahrung mit Brotbacken in der Wildnis? Wie macht ihr das? Nehmt ihr euch Fertigmischungen mit und backt es dann im Topf auf dem Kocher?

mfg
Felix

Comet1000
28.11.2006, 14:01
Moin, also am Anfang der Tour gibts immer noch Brot und Käse, Trockenobst bevorzugt Bananenchips (in Öl geröstete) Leicht/hoher Energiegehalt 550 Cal./ 100 Gr. Müsli/ Milchpulver warm, Instant Kartoffelpüree (Milch ist schon drin) von Pfanni oder anderen, Cuscus/ Bulgur wenig Brennstoffbedarf, Gewürzstreuer mit div. Gewürzen, Gemüsebrühepulver. Tee, manchmal Kaffee (Jetboilpresse), süßer Moment (Instantpudding), Vitamintabletten fürs Trinkwasser im Camelbak. Gruss Frank