PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderweg-Suche in Schweden (mit Kind und Hund')

Guest
13.08.2004, 18:17
Hallo

Wir planen derzeit unseren nächsten Sonnerurlaub und haben uns derzeit auf Schweden eingeschossen.
Da uns Ferienwohnungen etc. überhaupt nicht reizen, wünschen wir uns eine Wandertour.
Geplant ist nun eine merhwöchige Reise nach (Süd)Schweden (Einfuhrbeding. Hund bekannt) mit dem Zug, sowie anschließender Wandertour.
Dabei soll der Aufenthalt im Wald zumd. am Anfang 4-5 Tage nicht übersteigen, so dass man danach wieder "sichere " GEfilden erreicht und seine Vorräte und Kräfte sammeln kann, um dann weiterzuziehen.
Mit Kind schafft man natürlich nicht die angegebenen Strecken in diesen Zeiträumen. Ich hatte daher an üblichen 1-2 Tagestouren gedacht, für die die 3 fache bis 4fache Zeit eingeplant wird.
Meine Tochter wird zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt sein, eine andere Familie hätte ebenfalls noch inzteresse mit dann 6 und 8 Jahre alten Kindern. Wir haben beide einen Hund.

Gibt es Erfahrungen, welche Strecken sich mit Kind besonders anbieten, von wo aus mehrere Tagestouren möglich wären und ob die Hunde während des Wanderns freilaufen dürfen? Oder besteht überall Leinenzwang?
Die Strecken die ich bis jetzt gefunden habe, sind einfach zu lang.
Danke