PDA

Vollständige Version anzeigen : welche vorraussetzungen für südamerika

Karner
06.04.2005, 13:33
Hi, welche Vorraussetzungen brauche ich: Ich meine Impfung, Visum um ein 3 Monatige Trekkingtour zu machen? Welche tipps könnt ihr mir geben. Ich möchte nicht mit einer Gruppe gehen, sondern nur mit einen Kumpel. Welche Gegend ist dafür geeignet

Marco_Polo
07.04.2005, 08:40
Hola Karner,

wohin willst du denn? Südamerika ist ziemlich groß.....
Visa brauchst du als deutscher Staatsbürger meines Wissens keine.

Die Impfungen hängen natürlich von den Regionen ab, welche du besuchen möchtest.

Hier kannst du mal nachsehen:

http://www.hyg.uni-heidelberg.de/it...fo/amb_lat.html (http://www.hyg.uni-heidelberg.de/ithoeg/Services/info/amb_lat.html)

Daniel

Karner
07.04.2005, 16:13
Hallo,
erstmal Danke für die Auskunft

Wir möchten von Peru nach Bolivien, von dort aus nach Argentinien. Wisst ihr vielleicht auch, ob man den Hinflug nach Lima und den Rückflug von buenos aires buchen kann. Ist der Rückflug immer Datumsgebunden oder kann man es so buchen, dass es egal ist wann man zurück fliegt.(Wir wissen nämlich nicht wie lange wir brauchen)

Marco_Polo
08.04.2005, 20:36
Hola,

es sollte überhaupt kein Problem darstellen, in Lima zu landen und von Buenos Aires aus wieder heimzureisen. Diese Art des Fluges nennt sich "Gabelflug".

Prizipiell ist der Rückflug nicht datumsgebunden, du kannst dir ein sogenanntes Open-Ticket holen, in dem lediglich der Flughafen deines Rückfluges fest ist. Wenn es dir in Argentinien nicht mehr gefallen sollte -was ich nicht verstehen würde;)- rufst du einfach bei deiner Fluggesellschaft an und meldest deinen Rückflug an. Das solltest du natürlich nicht erst den Tag vor deiner gewünscheten Abreise tun, da die Maschine möglicherweise schon voll ist.
Selbstverständlich ist dieses Ticket teurer als ein bereits fest gebuchtes.

Am besten du wendest dich mit deinen Vorstellungen an das Reisebüro deines Vertrauens, da ich nicht weiß, in wie weit du das alles online buchen kannst.

Daniel

Karner
11.04.2005, 17:05
hiiiiiiiiiiiii,

darf man in diesen Ländern überhaupt ein Feuer schüren oder würde das Probleme bereiten.:mad:

Könntet ihr mir auch einen guten Reiseführer, Landkarte ect. empfehlen

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marco_Polo
12.04.2005, 14:06
Hola,

im Prinzip solltest du schon ein Feuerchen machen können. Wenn es nicht erlaubt ist, dann steht an den Campingplätzen im Normalfall ein Schild, das dieses verbietet.

Aber warum willst du überhaubt ein Feuer entzünden? Wenn du auf einer Trekkingtour bist, solltest du eigentlich deinen Kocher verwenden, um dein Essen zu kochen. Nicht nur dass es viel einfacher ist einen kleinen Kocher mitsammt geeignetem Brennmaterial mit sich zu tragen als immer nach Feuerholz suchen zu müssen. Sondern es geht auch viel schneller, da der Kocher die Hitze sofort parat hat und nicht wie ein Feuer erst eine Weile brennen muss.

Der wichtigste Aspekt sollte aber sein, dass du nur Gast in diesen Ländern bist und es am besten so verlässt, wie du es angetroffen hast. Dazu gehört meiner Meinung nach auch kein Feuer mit dem oft wenigen Holz zu machen.

Ich bin ein Fan von den Lonely Planet Reiseführern, diese sind allerdings in Englisch verfasst. Für Peru und Bolivien hatte ich zusätzlich noch einen aus der "Reise Know How"-Reihe, den ich damals sehr gut fand.

Daniel