PDA

Vollständige Version anzeigen : Flugempfehlungen

mario_p
29.03.2005, 10:07
Wer kann mir sagen, mit welcher Fluggesellschat man einigermaßen zügig nach Kathmandu kommt. Ich wohne im Sommer im Dreiländereck D/AT/CH. Mit welcher Gesellschaft und ab welchem Flughafen reist beispielsweise ein Kitzbühler? ;)

Wenn möglich möchte ich nicht erst 1000 km mit dem Auto reisen. Welches sind in der Branche die hilfreichen Flug-Insidertipps?

liebe Grüsse
Mario

Jens
29.03.2005, 10:19
Recht zügig soll Austrian Airlines sein(Bin ich allerdings noch nicht geflogen ).
Was versteht man unter zügig?Es gibt wenige Airlines die direkt nach Kathmandu
fliegen.Eine Alternative wäre KLM/Martin-Air von Amsterdam. Da ist nur ein kurzer
Stop in Sharja/VAE.

mario_p
29.03.2005, 10:59
Danke für den Tipp, die Gesellschaft habe ich über Google auch gefunden, ist aber relativ weit weg vom Bodensee.
Wie fliegst Du denn ab dem Ländle? München oder Frankfurt oder...? Gibt es empfehlenswerte auf Nepal/Tibet spezialisierte Reisebüros, wo man günstig Flüge buchen kann? Müßte ja in der Branche bekannt sein, wo man vorzugsweise Flüge bucht.

Gruß
Mario

Recht zügig soll Austrian Airlines sein(Bin ich allerdings noch nicht geflogen ).
Was versteht man unter zügig?Es gibt wenige Airlines die direkt nach Kathmandu
fliegen.Eine Alternative wäre KLM/Martin-Air von Amsterdam. Da ist nur ein kurzer
Stop in Sharja/VAE.

Jens
29.03.2005, 12:16
Ich fliege selber mit KLM von Stuttgart nach Amsterdam und weiter mit Martin Air
nach Nepal.Vorteil ist ,daß ich nirgendo auf dem Rückflug übernachten muß,
was bei Biman,Pakistan Airlines oder Gulf z.B. sehr wohl ist.

Es gibt schon Reisebüros die auf Nepalreisen fixiert sind.
Andreas Khanal aus Königswinter vermittelt sehr gerne günstige
Flüge nach Nepal. Du solltest Dich an Ihn mal wenden.

Viel Spaß in Nepal !

Jens

mario_p
29.03.2005, 13:00
@nepaltrekker

danke Dir Jens... ist auf jeden Fall schon mal hilfreich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus AT. Vom Militärflughafen Altenrhein könnte ich bequem nach Wien fliegen. Auch Friedrichshafen wäre eine Möglichkeit. Mal abwarten ob sich noch wer meldet.

Grüße
Mario

Ich fliege selber mit KLM von Stuttgart nach Amsterdam und weiter mit Martin Air
nach Nepal.Vorteil ist ,daß ich nirgendo auf dem Rückflug übernachten muß,
was bei Biman,Pakistan Airlines oder Gulf z.B. sehr wohl ist.

Es gibt schon Reisebüros die auf Nepalreisen fixiert sind.
Andreas Khanal aus Königswinter vermittelt sehr gerne günstige
Flüge nach Nepal. Du solltest Dich an Ihn mal wenden.

Viel Spaß in Nepal !

Jens

Klaus
29.03.2005, 20:23
Hallo Mario,

Ab München geht mit Qatar,
Ffm Qatar und Gulf
ab Wien mit Austrian ggf. Zubringer aus München oder Österreicher Regionalflughafen, ist aber in aller Regel die teuerste Alternative.

Übrigens andreas Khanal ist eine sehr gute Adresse für Tickets und Flugberatung einfach mal anrufen. +49 2223-279 350

Gruß

mario_p
29.03.2005, 20:30
danke Klaus, habe heute Nachmittag mit ihm gesprochen, er sucht uns was passendes aus...

Mario

Hallo Mario,

Ab München geht mit Qatar,
Ffm Qatar und Gulf
ab Wien mit Austrian ggf. Zubringer aus München oder Österreicher Regionalflughafen, ist aber in aller Regel die teuerste Alternative.

Übrigens andreas Khanal ist eine sehr gute Adresse für Tickets und Flugberatung einfach mal anrufen. +49 2223-279 350

Gruß

Lutz
30.03.2005, 23:57
Wir waren im Februar in Kathmandu und mußten über Bangkok zurück, weil Austrien alle Flüge gestrichen hat (zuwenig Passagiere).
Probiere doch mal hier:
http://www.travelchannel.de/tc.all/servlet/com.freiheit.travelchannel.FlugServlet?/buchen/flug&uid=1536785C302803214S230195
oder hier
http://www.opodo.de/flug/sitemap-billig-fliegen-de.html
was zu finden.
Gruß
Lutz

mario_p
31.03.2005, 07:46
autsch... das sind ja Sitten :-/ Danke für die Links
lg Mario
Wir waren im Februar in Kathmandu und mußten über Bangkok zurück, weil Austrien alle Flüge gestrichen hat (zuwenig Passagiere).

Probiere doch mal hier:
http://www.travelchannel.de/tc.all/servlet/com.freiheit.travelchannel.FlugServlet?/buchen/flug&uid=1536785C302803214S230195
oder hier
http://www.opodo.de/flug/sitemap-billig-fliegen-de.html
was zu finden.
Gruß
Lutz