PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelbfieberimpfung!

charly winkler
15.03.2005, 20:49
hallo...da ja einige vor dem KILLI in KENYA Trekken , und somit die GELBFIEBERIMPFUNG zwingend ist , eine kleine aufklärung ,oder anregung !

ich bin am 17 .1. zur impfung gegangen , am 10.2. sind wir nach kenya gefahren , und geplant war eine Mt. kenya Tour + anschliesend der KILLI !

leider .....habe ich eine ganz seltene gelbfieberimpfstoffunverträglichkeit , und hat am tag nach der impfung den ersten durchfall !
in weiterer folge ist noch eine gelenks und muskelsache aufgetaucht , die aber wieder abgeklungen ist , nur der darm war...angegriffen !

am Mt. Kenya stellte sich dann noch zusätzlich apetittlosikeit ein , und wegen des viel zu schnellen aufstieges ---> mit dem landrover auf 300 meter , und auch der rest war einfach ....gegen alle logik ----> natürlich ein höhenproblem !

lange rede ..kurzer sinn ... runter gings noch , aber wie ....unten war ich LEER !!!!!!!!!

und musste abbrechen...nach hause ...ins spital !!!

die sache ist langwierig und dauert bereits wochen ....

der trost ----> im letzten jahr , da sind bei einigen millionen gelbfieberimpfungen , NUR 6 todesfälle aufgetretten , echt wenig ....aber eben ...6 zuviel !!!!!!!!!

alle die diese impfung brauchen , die sollten nicht so wie ich ...nur 3 wochen davor impfen gehen ...sondern 3 monate !!!

alle die noch mehr wissen wollen... k.winkler@tnr.at

Mfg....charly winkler

charly winkler@tnr.at
18.04.2005, 13:25
zur vervollständigung .......

ich habe 2 wochen vor der impfung , wegen einer kreuz-sache , eine spritze bekommen , ampene ...oder so ähnlich heist das mittel , ist ein reuhmamittel...und hilft gegen schmerzen , nur ...alleine wahr das medikament ..null problem , die gelbfieberimpfung hat dann in folge....die probleme mit sich gebracht !

leider ein sehr seltenes zusammenspiel , das ärzten unbekannt ist , weil es eben keine warnhinweise gibt !!!

also.....aufpassen , ob nicht .....

lg.....charly

julchen
18.04.2005, 14:23
Hallo Charly!
Das tut mir wirklich Leid für Dich!
An alle anderen: Ich hab mich vor 4 Wochen gegen Gelbfieber impfen lassen und die Impfung völlig problemlos vertragen. Also kein Grund zur Panik...
Julchen

gipfelstürmer
22.04.2005, 14:39
JULCHEN ..... natürlich bin eich kein altäglicher typ -:) , ansonsten hätte ich ja null probleme gehabt !!!

spass beiseite , 3 monate doktores...etc , eigentlich wollte ich ja -:)

nun ist es wieder ok. ---> der eintrag ist keine panikmache , sollte ja so eine art hinweis sein , das es die möglichkeit gibt , und das man-n ( Frau ) ja früher impfen kann !

viel spass ....ohne gelbem fieber , und gesundem darm -:)

ein geheilter , zwar etwas verhinderter gipfelstüremer 1

auf www.gipfelstuermerin.de sind zwar keine KENYA , aber dafür heimatliche bilder !

Lg...Charly

daxy
08.05.2005, 00:16
habe mich bereist 2 x gegen gelbfieber impfen lassen - 0 probleme
da hast du wirklich pech gehabt.

übrigens muss/soll man die gelbfierbimpfung mindesten 10 tage vorher machen lassen, da es einieg tage dauert, bis man einen impfschutz entwickelt.
daxy

gipfelstürmer
08.05.2005, 17:13
hallo... risko gleich null ?

bei 20 millionen impfungen gabe es im letzten jahr nur 6 todesfälle , und davon worden noch 5 in frage gestellt !

impfungen sind generell so zu sehen , ...notwendiges risiko ?

ohne impfung währe die zahl der todesfälle wahrscheinlich im dreisstelligen bereich gelegen , und manche hätten sich gewünscht , geimpft zu sein !

meinerseits hat kein arzt nur annähernd gewust , das sich die beiden verabreichten spritzen ....ampene und die gelbfieberimpfung .....nicht gut vertragen , daher mein HINWEIS an etwaige kanditaten , impfungen mit hinterfragung durchzuführen !!!

meinerseits habe ich alles was man-n so brauchen kann , in mir .....mit null problemen .....auser -:)

Lg.... Charly

CarstenO
12.05.2005, 21:16
Hallo,

ich hatte auch die Gelbfieberimpfung bekommen und keine Probleme danach gehabt. Allerdigns sollte die Impfung auch nicht unbedingt so kurz vor der Reise gemacht werden...