PDA

Vollständige Version anzeigen : Belem-Paramaribo per Schiff?

Heldy1983
11.03.2005, 18:36
Hey leute,

meine 2 kumpels und ich sind gerade unterwegs in peru und wollen dann ueber den amazonas bis nach belem fahren. Von dort aus soll die fahrt dann weiter gehen nach Paramaribo in Suriname.
Meine frage ist jetzt ob es moeglich ist von belem nach paramaribo mit dem schiff zu kommen, oder koennte das problematisch werden?
Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Gruesse

Basti

Nemo
11.03.2005, 22:29
Hi, mache grade in etwa das Selbe. Ob es oeffentliche Boote (Faehren) gibt die fahren weiss ich ñicht, aber ich spreche Segler an. Davon liegen meisst viele in Belem, Natal oder in der Naehe. Die gehen oft ueber French Guyana in die Karibik. Also ich habe meine Passage schon. Allerdings kenne ich die, weil ich Segelerfahrung habe und auch schon ueber den Atlantik gesegelt bin. Trotzdem nehmen einige Leute mit, fuer Hand gegen Koje und einer Beteiligung am Essen. Einfach fragen. Nach Surinam gehen allerdings weniger. Wie gesagt stoppen meistens añ den Teufelsinseln und Raketenstart gucken. Aber von FG kommt ihr auch nach Surinam. Viel Glueck Ute

edbrasil
13.03.2005, 19:24
http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/confused.gif Ja so mags gehen. Mit privatleuten auffm Segler. Aber sonst wie gesagt, und auch sehr interessant via Oiapoque nach Cayenne und dann nach Parabaribo weiter. Lasst mal hoeren wies ging.

Gruss
Eddie