PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher/Karten über/für Ladakh und Umgebung


Tioga
10.03.2005, 20:19
Hi,

Fliege im Sommer nach Nordost Indien(Ladakh oder Leh). Nun habe ich mich schon Grundlegend über die Reise im Internet informiert. Fehlen würden mir jetzt aber noch die richtigen Karten (Trekking-Gebiete o.ä.) und vielleicht noch ein paar Bücher, in denen man auch noch ein bisschen schmökern;) kann. Hoffe ich könnt mir da weiterhelfen!


Danke schonmal im vorraus !

Mfg

Tioga

Dana
11.03.2005, 08:33
Hallo Tioga,

ein gutes Buch in deutscher Sprache ist von Reise-Know-How "Ladakh & Zanskar", ansonsten wirst du auch kaum einen anderen Reiseführer auf deutsch finden . Ein Interresantes Buch ist ausserdem "Faszination Ladakh" von Helena Norberg-Hodge und wenn du der Englischen Sprache mächtig bist kann ich dir noch "Trekking in Ladakh" empfehlen.

Viel Spass beim Lesen
Dana

Tosha
13.03.2005, 20:09
Hallo Tioga,

fliege auch im Juli nach Ladakh,Leh und habe mir den Trailblazer Guide Trekking in Ladakh besorgt. Ich finde ihn richtig gut.
Wann fliegst Du denn und wie lange bleibst Du?
Grüße
tosha:-)

Tioga
13.03.2005, 20:46
Hi,


Also ich fliege ein bisschen später, so mitte August. Werde dann so um die 3 Wochen bleiben.
Danke noch für den Buchtipp. Wie lang wirst du denn bleiben. Vielleicht kannst du dann hier ins Forum schreiben wie es war ?!

Machst du die Trekkingtour mit einer Agentur, oder suchst du dir dort unten einen Guide/Ponyman ?

mfg Tioga

Dana
14.03.2005, 15:42
Hallo ihr beidenIch fliege auch im July nach Ladakh. Bin ab 7ten in Leh, ca. 6 Tage und dann gehts von Lamayuru nach darcha, wie sehen denn eure pläne aus?

Schöne grüße
Dana

Tioga
14.03.2005, 16:28
Hi,

Hmm ich reise wohl zu spät für ein treffen. Wünsche euch aber viel Glück und Spass ;)

Was meine Pläne betrifft: Werde wohl ein Teil des Zanskar Treks laufen. Ist aber noch nicht ganz entschieden. Bin für neue ideen offen. Was machst du/ihr denn so an Trekking Sightseeing ?

Mfg

Tioga