PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern Ende April

aha66
07.03.2005, 14:41
Hallo zusammen,

ich habe die letzte Woche im April Urlaub und möchte sie gerne überwiegend zum Wandern nutzen. Bisher war ich eher in Deutschland/Österreich unterwegs. Das könnte aber in diesem Jahr etwas kalt und schneereich sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach wärmeren Wandergebieten. Wo kann ich Ende April bei angenehmen Temperaturen wandern und evtl. auch noch anders entspannen? Am liebsten wäre mir ein fester Standort, von dem aus dann Tagestouren möglich sind. Bekannte haben mir La Gomera empfohlen. Lanzarote wurde auch genannt.

Freue mich auf eure Tips und herzlichen Dank!

Andrea

Harp Booth
07.03.2005, 16:54
Hallo Andrea,

letztes Jahr waren wir Anfang Mai auf Rhodos und haben da jeden Tag Wanderungen unternommen. Das hat uns sehr gut gefallen und es gab jede Menge Touren zur Auswahl (z.B. Rother Wanderführer). Zu dieser Zeit ist das Wetter sehr erträglich, später wird es zu warm.

Dieses Jahr wollen wir für ne Woche nach Teneriffa... laut Reiseführer soll da das ganze Jahr schönes Wetter sein und nach Ostern ist bis Juli Nebensaison.

Nach La Gomera kommt man meines Wissens nach nur mit der Fähre und verliert so noch enen halben Tag bei der An- und Abreise.

Wenn man nur ne Woche Zeit hat ist das natürlich doof (So war unsere Überlegung und wir bleiben auf Teneriffa)
Gruss Harald

halmir
07.03.2005, 17:06
Hallo Andrea,

auf Gomera kann man Beides ganz gut, sowohl wandern, als auch entspannen.
Vor Ort gibt es, für die des Spanischem nicht so geläufigen, einige deutschsprachige Anlaufstellen, besonders im Valle Gran Rey. Die Insel, incl. dem "Hauptbadeort" im Valle ist nicht überlaufen (ich war im September `04 dort), man kann dort aber auch Kontakte knüpfen mit Einheimischen oder deutschen Aussteigern, z.B. in der Bar "El Mundo" - deutsche Besitzerin (Dana).
Die Wanderrouten selbst sind eher leichter bis mittel besonders im Garajonay-NP.
Auf diversen Internetseiten kann man natürlich mehr über die Insel erfahren, interessant ist vielleicht auch die dortige deutschsprachige Satire-Zeitschrift (unter:www.valle-bote.com).