PDA

Vollständige Version anzeigen : Manali -Tso Moriri -Leh


einstein58
01.03.2005, 17:26
Hallo

Möchte heuer von Manali nach Leh mit einem Trekkingbike fahren.
Wer hat Informationen für mich über den Straßenzustand 2004 von Manali bis zum Tso Kar
bzw. anschließend vom Tso Kar zum Tso Moriri? Kann man diese Tour auch mit einem Tekkingbike mit Reifen 42 -622 fahren?

Danke

Wolfgang

tom_s
09.03.2005, 19:49
Hi wolfgang,


wir sind letzten sommer auf der "seen-tour" unterwegs gewesen. als leidenschaftlicher mountainbiker aber "leider":o nur mit einem jeep...

also nach meiner einschätzung dürfte es kein problem sein mit einem trekkingbike zu fahren. und ersatzschläuche, -speichen und -mantel hast du ja sowieso dabei.

die straßen an sich sind nicht allzu anspruchsvoll: schotter und geröll...
ich nehme an, über das höhenprofil hast du dich informiert?!;)

was mir größere sorgen machen würde sind aber die lkws, busse und militärfahrzeuge, die auf den oft äußerst schmalen, ausgesetzten und kurvenreichen straßen nur auf gehöhr fahren. also besorg dir eine LAUTE hupe fürs bike.

zwei tipps noch:
wir waren im august dort und an allen seen hat es in der nacht ordentlich geregnet bzw. geschneit (besonders am tang lang la).
für die tour brauchst du eine sonderpermit, und wenn du das gebiet verlässt musst du am kontrollposten noch eine gebühr für jeden dort verbrachten tag zahlen. aber zum glück lassen die bediensteten dort mit sich "reden";)

grüße
tom

Flying-Eagle
24.04.2005, 00:56
Einen schönen Tag Dir Wolfgang,


einige Infos zur Tour Manali - Leh findest du auf meiner homepage unter:

www.flylikeaneagle.de (http://www.flylikeaneagle.de/)

Solltest du Fragen haben, so nutze ggf. den eMailbutten dort im linken frame.


Viel Freude dort - Flying Eagle