Andreas
14.12.2001, 17:35
> In ein paar Wochen starte ich nach Indien und komme in Delhi an. Da ich
> anschließend
> nach Rajastan weiterwill und keine Lust habe, mir gleich eine Großstadt
> zu geben,
> suche ich einen kleinen, gemütlichen Ort zum Ankommen in der Nähe von
> Delhi.
> Kann mir jemand einen Rat geben?
> Dankeschön
> -isabella-
Hallo Isabella,
Rund um Delhi gibt es nichts entsprechendes. Aber wenn du ohnehin nach Rajastan weiterfahren willst, empfehle ich dir, nach Pushkar zu fahren: relaxed, klein, ruhig, holy, am Land, viel Umgebung zum Wandern und Eingewöhnen!
Wie kommt man am schnellsten dort hin? Einfach in Delhi in den Shatabdi-Express (Superschnellzüge in Indien)
nach Ajmer einsteigen; bist in 4 bis 5 Stunden dort. Von Ajmer in einen 'local bus' wechseln, der alle halben Stunden oder so nach Pushkar abgeht; sind bloss 15 km; am frühen Nachmittag bist du dort.
Du wirst Pushkar lieben, versprochen! :D
Grüße,
Andreas
> anschließend
> nach Rajastan weiterwill und keine Lust habe, mir gleich eine Großstadt
> zu geben,
> suche ich einen kleinen, gemütlichen Ort zum Ankommen in der Nähe von
> Delhi.
> Kann mir jemand einen Rat geben?
> Dankeschön
> -isabella-
Hallo Isabella,
Rund um Delhi gibt es nichts entsprechendes. Aber wenn du ohnehin nach Rajastan weiterfahren willst, empfehle ich dir, nach Pushkar zu fahren: relaxed, klein, ruhig, holy, am Land, viel Umgebung zum Wandern und Eingewöhnen!
Wie kommt man am schnellsten dort hin? Einfach in Delhi in den Shatabdi-Express (Superschnellzüge in Indien)
nach Ajmer einsteigen; bist in 4 bis 5 Stunden dort. Von Ajmer in einen 'local bus' wechseln, der alle halben Stunden oder so nach Pushkar abgeht; sind bloss 15 km; am frühen Nachmittag bist du dort.
Du wirst Pushkar lieben, versprochen! :D
Grüße,
Andreas