PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Dorf in der Nähe von Delhi

Andreas
14.12.2001, 17:35
> In ein paar Wochen starte ich nach Indien und komme in Delhi an. Da ich
> anschließend
> nach Rajastan weiterwill und keine Lust habe, mir gleich eine Großstadt
> zu geben,
> suche ich einen kleinen, gemütlichen Ort zum Ankommen in der Nähe von
> Delhi.
> Kann mir jemand einen Rat geben?
> Dankeschön
> -isabella-

Hallo Isabella,
Rund um Delhi gibt es nichts entsprechendes. Aber wenn du ohnehin nach Rajastan weiterfahren willst, empfehle ich dir, nach Pushkar zu fahren: relaxed, klein, ruhig, holy, am Land, viel Umgebung zum Wandern und Eingewöhnen!
Wie kommt man am schnellsten dort hin? Einfach in Delhi in den Shatabdi-Express (Superschnellzüge in Indien)
nach Ajmer einsteigen; bist in 4 bis 5 Stunden dort. Von Ajmer in einen 'local bus' wechseln, der alle halben Stunden oder so nach Pushkar abgeht; sind bloss 15 km; am frühen Nachmittag bist du dort.
Du wirst Pushkar lieben, versprochen! :D
Grüße,
Andreas

Guest
17.12.2001, 08:00
Tach Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast recht, ich liebe Pushkar. Bin vor 5 Jahren schon mal dort gewesen. Nachdem ich kein kleines Dorf i. d. Nähe von Delhi gefunden habe, habe ich mich für eben Deinen Vorschlag entschieden. Eine Frage noch dazu, weißt Du, ob auf dieser Strecke normalerweise alles überfüllt ist?
Wir würden dann nämlich direkt vom Flugplatz zum Bahnhof Richtung Pushkar... Oder sollte man besser vorreservieren?
Grüße
-isabella-

Andreas
17.12.2001, 09:48
Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefällt ¤*#;)
Ja, ich glaube, dass normale Züge weitgehend ausgebucht sein werden. Aber bei den Shatabdi-Express-Zügen ist die Sache etwas anderes. Diese fahren nie über Nacht, sind in erster Linie für Geschäftsreisende und haben Ticketkontingente, sodass üblicherweise ein paar Stunden vor Abfahrt noch etwas frei sein dürfte (OHNE GEWÄHR)!
Also:

AJMER Shatabdi...täglich außer Mo...Zugnr. 2015
Ab New Delhi Station 06:10
An Ajmer Junction 12:45

ansonsten:

DLI ADI MAIL...täglich...Zugnr.9106
Ab Old Delhi Station ¤*#22:50
An Ajmer JN ¤*#07:25

Tickets: Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man mit gültigem Flugticket kontingentierte Zugplätze für denselben Tag bekommen kann! Also ausprobieren! Ansonsten in der NDRS im Parterre am Schalter 'Current Trains'!

Vielleicht hift das weiter!
Grüße
Andreas

Andreas
17.12.2001, 09:51
Noch etwas:
Für die 444km nach Ajmer zahlt man derzeit 650 Rs im ChairCar.
...

Guest
17.12.2001, 11:23
Wow!
Vielen Dank! Besser geht's nicht.
-isabella-

Andreas
17.12.2001, 11:32
Wow!
Vielen Dank! Besser geht's nicht.
-isabella-

Doch, etwas hab' ich noch: Habe ich eben erst recherchiert: Du kannst Züge bereits in D buchen! Und zwar bei:

M/s Asra Orient, ¤*#
Kaisertrasse 50,
D-60329, Frankfurt/ AM, Main Germany ¤*#Phone No. 069-253098
Fax No. 069-232045
email: asra-orient@t-online.de

Ich weiß aber nicht, wieviel die für ihr Service draufschlagen!
Vielleicht kannst du ja dann berichten... ;)

Andreas

Heiko
17.12.2001, 11:55
Doch, etwas hab' ich noch: Habe ich eben erst recherchiert: Du kannst Züge bereits in D buchen! Und zwar bei:

M/s Asra Orient, ¤*#
Kaisertrasse 50,
D-60329, Frankfurt/ AM, Main Germany ¤*#Phone No. 069-253098
Fax No. 069-232045
email: asra-orient@t-online.de

Ich weiß aber nicht, wieviel die für ihr Service draufschlagen!
Vielleicht kannst du ja dann berichten... ;)

Andreas

So jetzt pack ich noch einen drauf...
ich hab bei Asra-Orient meine Flugtickets letztes Jahr gebucht...war etwas chaotisch, die Abflugtermine stimmten nicht, aber selbst Tickets für Jet-Airways
http://www.jetairways.com/
(Dehli-Bagdogra) konnten die ausstellen.

Heiko