PDA

Vollständige Version anzeigen : 10-15 Tage Trekking Kanadische Rockies?

DonDaDuke
19.02.2005, 18:11
Hallo zusammen,

wir wollen im kommenden September durch die kanadischen Rockies trekken und sind auf der Suche nach Trails, die zwischen 10 und 15 Tagen dauern - evtl. mit Zwischentopp/Vorrats-Auffüll-Möglichkeit.

Im Internet und in diversen Führern haben wir bislang nur Trails für ein paar Tage gefunden. Kennt jemand einen Trail oder hat Literatur parat, die uns helfen kann?

Weiß jemand alternativ, welche Kurztrails sich optimal zu einem großen verbinden lassen?

Zur Info: Wir sind zu zweit, wollen möglichst ohne Auto auskommen, übernachten im Zelt, Bergerfahrung vorhanden.

Danke für eure Hilfe

Marco_Polo
19.02.2005, 19:39
Hola DonDaDuke,

ich war letztes Jahr in/um Jasper trekken. Dort sind die meisten, oder sogar alle Trail kürzer als die von dir gewünschte Länge. Allerdings habe ich dort jemanden getroffen, der einige Trekks zusammengehängt hat, sodass er ca. 20 Tage lang unterwegs war.
Leider habe ich keine detailierte Karte auf denen die Trails alle verzeichnet sind.

Aber da ihr eh ein Backcounty-campingpermit kaufen müsst, wenn ihr in den NPs übernachten wollt, könnt ihr ja in der Parkinfo nachfragen. Die kennen alle Trails und wissen auch über deren AKTUELLEN Begebenheiten genaustens bescheid.
Das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.

Daniel

DonDaDuke
20.02.2005, 01:24
Vielen Dank schon mal, das haben wir als letzte Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen. Allerdings würden wir gerne etwas vorausschauender Planen. Ich habe auf jeden Fall mal eine Mail an die Parkranger geschickt, wenn sich etwas ergibt, werde ich es hier posten.

Andere Vorschläge irgend jemand??

hikingharry
20.02.2005, 15:08
Hallo DonDaDuke,

war vor etlichen Jahren auch um Jasper herum trekken, allerdings auch nur kürzere Touren, und habe damals vom Great Divide Trail gehört.....

...... und neulich diesen Link gefunden:
http://www.pierce.ctc.edu/faculty/cwillett/gdt/index.html

Ein Tagebuch von 2004 von der Wanderung des gesamten Great Divide Trail.
Dazu etliche Informationen darüber. Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Mir bleibt einstweilen nur Lesen und Träumen.

Happy trails
hikingharry

Noicherl
05.05.2005, 07:09
Hallo.

Solltest du mehr Informationen ueber den Great Divide Trail brauchen, kann ich dir nur das Buch vom Conrad Stein Verlag empfehlen (ISBN: 3-89392-157-5).

Ich finde die Buecher dieses Verlags sehr informativ und aufschlussreich. Sie enthalten Informationen ueber Anreise, Kartenmaterial und was man sonst noch so braucht. Und so nebenbei erwaehnt: diese Buecher sind meiner Ansicht nach recht guenstig. Sie liegen immer so zwischen 10 - 15 Euro.

Gruss,
Noicherl

P.S. Vielleicht treffen wir uns ja mal in den Rockies. Seit ich in die Staaten gezogen bin, ist es fuer mich das Ziel #1.

DonDaDuke
27.05.2005, 17:27
Danke für den Tipp, allerdings habe ich nach Durchsicht des Buches den Eindruck, dass dort mehr Tagestouren beschrieben sind. Wir haben uns jetzt für das Buch "Hiking Canada's Great Divide Trail" von Dustin Lynx entschieden. Es beschreibt die komplette Strecke recht gut und gibt gute Tipps, was man auf dem Trail alles braucht und wo man sich versorgen kann. Ist allerdings nur in den USA zu beziehen, über amazon.com kein Problem, aber mit 22 Dollar plaus Tax und Zoll doch recht teuer...

Don