PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking auf den Hawaii Inseln

albatross02
18.02.2005, 13:30
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Trekking auf Big Island, Maui und Kauai.
Normalerweise bin ich mit Zelt, Kocher usw. unterwegs, ist das dort auch möglich ?
Zeltplätze gibt es ja offenbar, muß man rechtzeitig vorher buchen ( z.B. im Mai ).
Sind bürokratische Schritte notwendig um ein Campingpermit zu bekommen oder ist das eher einfach ?
Sind Hordenweise Touristen unterwegs, oder lichten sich das, sobald es tiefer in die Wildnis geht ?
Mich interessieren hauptsächlich Regenwälder, Bergnebelwälder, Vogelkolonien und natürlich aktive Vulkane ( z.B. Lavafelder ).

Harp Booth
28.02.2005, 10:38
Hallo albatross02,

ich spiel auch mit dem Gedanken, einen größeren Urlaub bei dem niedrigen Dollarkurs auf Hawaii zu verbringen.

Eine ganz gute Sammlung von Links, die eine Menge Deiner Fragen beantwortet findest Du unter www.boehm22.de (http://www.boehm22.de)

Solltest Du weitere interessante Links zu dieser Art von Urlaub auf Hawaii finden, schreib ruhig mal. Wenn dann wollen wir uns auch wieder mit dem Zelt auf den Weg machen.

Danke und Gruss Harald

albatross02
17.06.2005, 14:07
Hallo Harald,

ich hoffe Dir hat schon jemand gesagt, das Deine Hawaii - Bilder absolut Spitze sind !!!

Gruss
Dieter

Harp Booth
17.06.2005, 17:11
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Blumen...

aber der genannte Link ist nicht meine Homepage.

Wir planen erst im Oktober nach Hawaii zu fliegen. Rosi von genannter Homepage hatte ganz gute Tips für uns für die Vorbereitung.
Auf meiner Homepage sind Bilder von La Reunion. Sollte zwar auf Hawaii ganz ähnlich aussehen aber hoffentlich halt doch wieder irgendwie anders.

Gruss Harald

albatross02
24.06.2005, 12:37
Hallo,

ich hoffe dann kommen im Oktober gute Fotos.
Schau mal unter www.hawaiitrails.org .
In Hawaii sind 92 % der Pflanzen endemisch ( gibt es nur dort ).
Es gibt auch schöne Vögel dort.